Re: Hahnebüchener Schwachsinn....
Geschrieben von jerrydalien am 01. August 2002 14:08:43:
Als Antwort auf: Re: Hahnebüchener Schwachsinn.... geschrieben von Chromos am 31. Juli 2002 21:42:50:
Da stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu.
Es nutzt wahrscheinlich nichts auszuwandern (auch wenn der Gedanke mir auch immer wieder kommt). Man sollte genau dort, wo man ist diese "kleinen Dinge" tun. Und ich kann berichten: Die Menschen freuen sich über diese "kleinen Freundlichkeiten" meistens. Da passiert dann ein kurzer "Kontakt" mit fremden Menschen, das ist ein Blick, ein Lächeln - sehr kurz aber auch sehr wertvoll. Viele Menschen, das fällt auch auf, sind "Freundlichkeiten" allerdings überhaupt nicht mehr gewohnt. Reagieren gar verstört oder mißtrauisch, wenn man ein bisschen nett ist. Das gibt wiederum zu denken.
Ich persönlich bin sowieso eher der Überzeugung, daß sich die "Wirklichkeit" auf einer anderen Ebene auch noch abspielt.
Und erlösen kann (man kann auch Jesus` Aussagen so verstehen) man sich in eine andere "Ebene" imho nur Selbst. Wenn das "Christusbewußtsein" in uns ist und der "einzige Weg" durch dieses zum "Vater" führt, der wiederum "in ihm" ist, so ist Erlösung durch diesees Bewußtsein durch uns Selbst möglich.
*sonst aber meist nicht so religiös argumentierend*
,-)
jerry