Re: Hahnebüchener Schwachsinn....
Geschrieben von Chromos am 31. Juli 2002 21:45:00:
Als Antwort auf: Re: Hahnebüchener Schwachsinn.... geschrieben von jerrydalien am 31. Juli 2002 17:53:28:
Hallo jerrydalien!
Das Du besorgt bist kann ich gut verstehen. Wenn Du Dich für die Prophezeihungen interessierts, dann wirst Du feststellen, das es da immer nach dem gleichen Schema geht.
-Megafiese Geschehen
-Millionen Tote
-größte Zerstörungen
ABER AUCH DIE KLARE AUSSAGE:
AM ENDE IST ALLES GUT!
Dann kommt nämlich der liebe Gott, oder ein Vertreter (jesus2 o.ä.) und bringt das neue Zeitalter des "Lichtes". Und nur die guten überleben. Ist DAS nicht toll!So gesehen braucht man doch keine Angst zu haben. Man kann vor sich hinleben und mit ein wenig "Glück" (Einige wissen hier ja mehr und verziehen sich dann in abgelegene Gebiete wo laut prophezeihungen nix passiert und helfen so dem "Glück" ein wenig nach..) überlebt man diese kurze (soll ja sehr kurzer Zeitraum sein) Tragödie und alles wird gut!
Naja, die, die dann gestorben sind, waren halt allesamt böse und so...Das passt dann auch zu dem Gottbild das teilweise in der Biebel gezeichnet wird.
Groß und mächtig und unnerbitterlich hart & Gerecht!
Sicher, wenn jetzt ne A-Bombe auf die dts. Illu-Hochburg FFM fällt sind nur schlechte Menschen gestorben. Alles halt böse Illus da. (ich benutze den Begriff Illus jetzt mal für alle "bösen" Logen)
Soddom und Gomorra.. Alles augeixt. Was für ein göttlich gutes Werk!
Oder macht das die Böse Seite???? Gott kommt dann zum Schluß, sozusagen als "Abstauber" und erledigt den "Rest?
Warum propagierte Jesus dann die Nächstenliebe, die VERGEBUNG???!! Das ist doch teilwesie total konträr zum alttestamentalischen "GOTT".
Außerdem wenn da nicht mein Gott ist? was dann? Kann ich dann sagen, ne ne ich mache da Spiel nicht mit? Ätschibätsch!
Vielleicht ist der Gott in der Biebel gar nicht der Schöpfer dieser Welt?
Was dann? Außerdem ist der Mensch doch auch göttlich oder nicht?Hmm, nun habe ich mehr fragen aufgeworfen als beantwortet.
Was ich eigentlich sagen will:
Betrachte die Aussagen GENAU! Wer oder was hat diese Aussage getroffen, und wer steht evtl. dahinter, bzw welche Meinung.Was Du nun MEINER MEINUNG (und jeder andere auch) nach machen kann:
Verbessert die Welt doch da wo Ihr es könnt! Ihr müßt ja nicht gleich Mutter Theresa nacheifern oder jeden Obdachlosen aufnehmen. DENKT NACH!Wenn jeder in jeder Situation in die er kommt, versucht diese nur ein klein wenig besser zu machen, als das er Sie vorgefunden hat (Zb. den Leuten die einen die Tür aufhalten ins Gesicht zu schauen und lächelnd Danke zu sagen, oder selber mal eine Sekunde zu warten und jemanden die Türe offenhalten) für ALLE beteiligten, dann habt Ihr schon eine MENGE getan.
Ist es nicht so das in einer Beziehung gerade die Kleinigkeiten sind die uns aufregen, oder auch gut im Gedächtnis bleiben?
Mit diesen kleinen Dingen fängt es an.Diese kleine Dinge kann JEDER verbessern. Toll nicht? Jeder kann also etwas tun.
Und diese kleinen Dige, sind es die dann im Gesamtblick zu größeren führen...
(Ich lehrne ja auch erst Autofahren und kann dann erst evtl. später an F1-Rennen teilnehmen nicht umgekehrt..)
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und deutlich machen worum es mir geht.
Lieben Gruß,
Chromos
>Und WAS können wir nun alle dagegen tun?
>*zur Zeit sehr besorgt*