Anfang Buchbesprechung - Wer plant den 3. WK
Geschrieben von ahlfi am 31. Juli 2002 21:26:24:
Hi Leute,
ich musste einfach mal vorbeischauen. Drei Wochen können doch ziemlich lang werden.
Übrigens herzlichen Gruß an alle Neuen hier im Forum. In 1,5 Wochen dürft ihr mich wieder regelmäßig ertragen.
Wie ich euch berichtete, habe mich mir bestimmte Urlaubslektüre antuen wollen. U.a. habe ich mir das Buch: Wer plant den 3. Weltkrieg von Leo H. DeGard reingezogen. Man braucht wirklich nur 2 Tage für das Buch.
So, hier ein kleines Fazit, bevor ich mich bald in die Details verlaufe und ein ausführliches Statement bringe (wohl in den nächsten 2 Wochen, erst einmal Urlaub und schwitzen im herrlichen Schleswig-Holstein):
Für alle, die mit der Materie Prohezeiungen gut bewandert sind, bringt zu dem Thema das Buch nicht wirklich was Neues. Aus militärstrategischer Sicht wird vieles schon bei KLL und Stephan Berndt beschrieben und erörtert. Für mich war die Sache mit dem Geheimdienst noch am Interessantesten. Leute, die die Bücher von Stehan Berndt oder KLL bereits haben, lohnt sich der Kauf des Buches nur so ca. zu 10%, also nicht wirklich. Für diejenigen kann ich das Buch nicht empfehlen. Für alle die mit der Materie noch zeimlich neu dabei sind, könnte das Buch schon interessanter sein.
So, das soll erst einmal reichen, wie gesagt, wenn jemand Interesse an einer größeren Buchbesprechung hat, bin ich gerne übernächste Woche wieder dabei und würde mich beteiligen.
Lieben Gruß und bis bald
Ahlfi
- Bin zum ähnlichen Schluss gekommen... (mL) Manuel Baetz 31.7.2002 22:19 (0)
- Re: Ups, sorry für mein deutsch, es ist heiß, lächel.) (o.T.) ahlfi 31.7.2002 21:29 (0)