Re: Grufti - Versuch einer Analyse -

Geschrieben von Bine am 31. Juli 2002 10:03:42:

Als Antwort auf: Re: Grufti - Versuch einer Analyse - geschrieben von Xandl am 31. Juli 2002 09:46:14:

Guten Morgen Xandl,

darf ich meinen Senf dazufügen ?

Welches Interesse sollte ein "Insider" haben, halbgare Infos, mit denen keiner wirklich was anfangen kann, zu verbreiten, und sich dafür "in Gefahr" zu begeben?

Denke mal, daß es vielleicht auch unter den "Insidern" Leute gibt, die das, was man uns präsentieren möchte nicht mehr gut finden. Der Mensch kann sich ja ändern und oft kann man vielleicht aus bestimmten Situationen nich raus, ohne dabei gewisse Gefahren einzugehen.

>Obwohl ich Grufti nicht zu nahe treten will erlaube ich mir doch mal eine kleine Analyse:
>Schaut man sich die Postings an wird man feststellen, daß Grifti zu der Sorte Internet-Usern gehört, bei denen die Shift-Taste kaputt zu sein scheint. Also zähle ich ihn mal zur jüngeren Generation.

Möglich, er kann zum Beispiel ein Soh oder eie Tochter von jemandem sein, der irgendwie in eine Sache verstrickt ist, wo er an Infos rankommt, und der Sohn hats rausbekommen ? Eine Möglickeit von mehreren.

>Im Thread direkt unter diesem hat er eine Auflistung gepostet. Hier fällt auf, daß in dieser Liste sehr wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Daher vermute ich, daß er diese Liste irgendwo rauskopiert hat (anderes Forum aus den Weiten des Internets?).

Oder er passt da halt mal auf, wie und was er postet. (Ich muss ehrlich sein, ich achte nun auch nicht so auf die Orthographie im Forum oder im chat -grins- tun viele nicht. Kommt ja auf das an, was man rüberbringen möchte und weniger auf die Form)

>Für mich zählt Grufti zu den Internet-Bewohnern, die jung an Jahren sind und Spaß und Befriedigung darin finden, sich für etwas auszugeben, daß sie gerne sein möchten aber in der Realität nicht sind. Er genießt die Aufmerksamkeit die er erhält, daß er im Mittelpunkt steht.

Das kann gut möglich sein. Vielleicht freut er sich auch darüber, daß er helfen kann.

>Grufti: sei mir nicht böse, aber das ist mein Eindruck. Du kannst mir (und uns allen) das Gegenteil beweisen, indem Du mal wirklich was konkretes postest, was nachprüfbar ist und nicht ohnehin schon irgendwo im Netz zu finden ist.

Hab schon vorgeschlagen, ob er nicht mal in den Chat kommen mag. Ich wäre auch froh, wenn er ein wenig mehr über sich rklären könnte, dann könnte man das, was er sagt auch besser einordnen. Nur, ich habe so das dumpfe Gefühl, daß er in vielen Punkten durchaus recht haben könnte, und wenn er sich für andere in Gefahr begibt, dann finde ich es schon außerordentlich mutig und wirklich anständig, daß er auf diesem Weg Informationen weitergibt. Wenn es ihm um reine Sensation ginge, dann wäre er nicht in diesem Forum, wo sich meier Meinung nach keine Spinner aufhalten, sondern dann wäre er in ein Spinnerforum gegangen, wo er sich nicht registrieren muss, oder ? Alleie dieser Punkt zeigt mir jetzt, daß was dran ist, an dem, was er sagt. Gut, vielleicht bin ich auch zu leichtgläubig, aber ich habe halt auch schon Pferde kotzen sehen, wie man so sagt.

lieben Gruß Bine

>Nix für ungut,

Bist aus Bayern ?
>Xandl


Antworten: