Mein Senf
Geschrieben von Danan am 30. Juli 2002 18:27:34:
Als Antwort auf: Der moderne Schamane geschrieben von bonihopi am 30. Juli 2002 01:03:37:
Hallo Leute, Shamanen, Druiden und solche, die es werden wollen.
Einen besonderen Gruß an Badland Warrior der meint er habe die Kartoffeln alleine gefunden auch an Sol und Bine die was an und in sich entdeckt haben, sowie Torsten der wohl auch einen Schweren Weg geht
Richtig Badland, ein echter Shamane, Druide oder so kann wohl nur werden wer dazu ausgebildet wurde. Die Ausbildung ist mit sicherheit nicht ganz leicht aber sie ist bei guter Anleitung wohl doch zu überstehen ohne Wahnsinnig zu werden.
Zum Teil hat mir der link von Bine aus der Seele gesprochen.
Denn auch ich kenne die Probleme die man hat wenn man, seine Fähigkeiten entdeckt, ohne sie kanalisieren zu können.Ich denke der Wahnsinn kommt ehr, wenn man bestimmte Dinge fühlt und spürt, ohne dass einem jemand dabei helfen kann sie richtig zu sehen.
Natürlich sind Grenzerfahrungen für eine Persönlichkeit Prägender als Alltagsleben. Ich hatte schon immer Probleme mit meinen Menschen, weil ich zu oft "sehe".
Ich weiß auch, dass ich eine besondere Eigenschaft habe, die aber nur wirkt, wenn ich rundum im Gleichgewicht bin. Ich kann Menschen beeinflussen, mit der Macht der Worte.
Ob man ein Shamane ist, oder nur einer, der versucht sich ein eigenes Weltbild zu machen, ist eigentlich gleich. Problematisch ist nur, wenn man es alleine versucht, so muß man halt das Rad ständig selbst neu erfinden.
Hat man Anleitung so kann dies durchaus leichter gehen.
Wisst ihr, es gibt schon seltsame Dinge unter den Menschen.
Z.B. Wenn ich Tarot legen würde, so könnte ich fast alle Karten weglegen, da ich fast ausschliesslich Karten der Großen Arcana ziehe.
Wenn mal nicht, dann aber bestimmt den Knight of Pentangle.
Ich bin auch ohne Anleitung in der Lage manchmal mit Bäumen oder Steinen zu reden. Haltet es von mir aus für eine Psychose ist mir auch egal.
Eines weiss ich aber genau, dass ich mit meinen Prognosen nicht so falsch lag, wie die meisten wissenschaftlichen Analysten. Meine Freundin hat auf mein anraten ihre Fonds verkauft und siehe da es war gut so.
Ich wundere mich viel mehr, darüber wie viele Menschen heute diesen Weg gehen wollen, wobei ich davon überzeugt bin, dass jeder Weg den man alleine geht der bessere Weg ist, so ist man besser davor geschützt falschen Propheten auf den Leim zu gehen.
Wenn du Badland dich aber als Shamanen bezeichnest, wieso hältst du dann keine Workshops?
Kannst ja auch ein wenig von Rüdiger Nehbergs Büchern zum besten geben, damit wir alle wissen, welche Würmer essbar sind.
Ich komm dan gerne und erzähl was über Pilze, wobei mein Spezialgebiet Speisepilze ist, da ich die Hirnausrenkenden Psyllos und die Agressionsssteigernden Fliegenpilze nicht so mag.
Bisher kann ich ca. 70 Speisepilze ohne Handbuch klassifizieren und ernten, was noch viel wichtiger ist auch noch schmackhaft zubereiten.
Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich durchaus die Fähigkeiten hätte ein Shamane zu werden und ich werde mal sehen vielleicht schlag ich auch den Weg ein.
Allerdings mit der Alufolienpyramidenfraktion, die dann durch die Gegend zieht und Heja Heja ihr Geister des Waldes grummelt kann ich mich nicht anfreunden.
Wenn ich ein Geist des Waldes wäre würde ich bei einer derart Respektlosen Ehrbezeugung dem "Shamanen" den Kopf runterreissen.
Gruß Danan
PS. Bei Bine bin ich sogar davon überzeugt, dass sie besondere Fähigkeiten hat, hab es vor kurzem im chat erlebt.
- Re: Mein Senf Bine 31.7.2002 00:45 (0)
- Ich mag Löwensenf extrascharf! :-)))) Badland Warrior 30.7.2002 19:35 (0)