Re: Du bist KEIN Schamane!

Geschrieben von Bine am 30. Juli 2002 16:18:08:

Als Antwort auf: Re: Du bist KEIN Schamane! geschrieben von SoL333 am 30. Juli 2002 13:35:25:

Hi SoL333,

-gaaaanzfestknuddel-doch, Du wirst gebraucht und zwar dringend, das weiß ich jetzt wieder ;-))
Und Deinen Job kennst Du auch !

Liebe Grüße Bine

>Naja gut, dann bin ich halt einer, der locker ein Schamane werden könnte :-). Gefällt Dir das besser?
>D.h. Deinen Punkt 1 kann ich bestätigen. Punkt 2: naja gut, damit kann ich nicht dienen, kenn ja so keinen, den ich ernst nehmen würde. Punkt 3: gut, auch darüber kann ich nichts sagen. Punkt 4: ich denk', da kommen wir wieder in die Alufolienpyramide-auf'm-Kopp-Liga, wobei ich einige wenige dieser Punkte durchaus unterstreichen kann, insbesondere was Trance oder Ekstase angeht, da bin ich ein ganz Wilder :-).
>Nach Deiner Definition war dann allerdings auch Jim Morrison kein Schamane und ich denke mal, darüber wäre er stinksauer ;-).
>Liebe Grüße
>Chrisi
>P.S.: Keiner will mich....dann mach ich halt ne eigene Gruppierung auf, Ätsch. Mal sehen, was gabs noch nicht? Ach ich weiß: Messias, das dürfte völlig neu sein ;-).
>
>>Hallo, Sol!
>>so einfach ist das nicht! zu einem schamanen gehören folgende Sachen:
>>1. Die schamanische berufung durch schwerste Persönlichkeitskrisen, Nahtoderlebnisse, schwere Krankheiten oder Unfälle, gepaart mit dem Zweiten Gesicht (Vorahnungen, Visionen, Wahrträume, Synchronizitäten)
>>2. Eine schamanische Ausbildung bei einem Schamanen.
>>3. Schamanisches Wissen: Was ist die Sache mit den drei Welten? Was muß bei Totemismus und Ahnenkult beachtet werden? Was ist der Trickster? Welches ist dein Totem? Welche Eigenschaften hat es?
>>4. Schamanische Techniken: Trance, Ekstase, Umgang mit Totems und Ahnen, Hinüberleitung von Verstorbenen, Rückholung von Seelenanteilen, Extraktion von Krankheiten, Energiearbeit und Transformation, Einsetzen von Stimme und Trommel, Seelsorge, Kontakt mit Tieren und Pflanzen auf der feinstofflichen Ebene, das Erfühlen von Stimmungen und Belastungen, die Erkenntnis über "Magic Fools" und "Magic Warriors", Kräuterheilkunde, Reise in die drei Welten, die Herstellung von magischen Dingen, das Ausführen von schamanischen Ritualen für bestimmte Zwecke, das Erleben der schamanischen Zerstückelung, Erleben von Tod und Wiedergeburt, schamanische Initiation, das Einsetzen bestimmter Fähigkeiten, etc. pp.
>>Ich glaube nicht, bei allem Respekt und aller Freundschaft dir gegenüber, daß du da die Ahnung hast. Auf dem Weg des Schamanen gibt es nur drei Wege: Weisheit, Wahnsinn oder Tod. Tut mir leid, die die Freude zu versauern: Du bist kein Schamane. Ob du einer werden kannst, ist eine andere Geschichte.
>>Badland Warrior


Antworten: