Re: Bundeslade
Geschrieben von mica am 29. Juli 2002 15:32:53:
Als Antwort auf: Bundeslade geschrieben von CalMaN am 29. Juli 2002 14:33:17:
>Hallo forum
>Da mich die mysteriöse geschichte über die Bundeslade interessiert würde ich gerne mal eure meinungen dazu hören .
>Hier ein paar Fragen?
>1.Wer weiss über die Bundeslade?ob sie überhaupt existiert.
>2.Was hat es in sich mit dieser Lade?
>3.Ist es ein göttlicher Beweis über uns?
>4.Oder was soll in dieser lade sein?
>Könnt ihr mal zumindest versuchen meine fragen zu beantworten? Wäre nett auch ein paar links zu diesem thema zu finden..
>GrusseEine für mich glaubwürdige Variante wäre, die Bundeslade als Energiequelle, eine Art Generator zu sehen. Irgendwo hab ich den Link dazu, hoffentlich...
In diesem Link wird die Bundeslade als Nachbau des Königsarkophags in der Großen Pyramide gesehen. Der Sarkophag diente zur Initiation, er übertrug die kosmischen Kräfte die durch den Schlußstein auf der Pyramidenspitze gebündelt wurden. Die dabei freigesetzten enormen Energien erforderten vom Initianden eine gute körperliche, seelische und geistige Verfassung. Durch die kristalline Struktur des Garnits war eine gute Energieübertragung möglich. Kristalle speichern Informationen und geben sie weiter.
Das Allerheiligste im Tempel Salomons war der Königskammer nachgebaut, die Maße sollen die gleichen gewesen sein.; ebenso diejenigen der sogenannten Bundeslade; diese war wenngleich nicht aus Granit, so aus Gold, Silber und Bronze; irgendweo habe ich gelesen, dass sie ähnlich wie ein Samadhi-Tank konstruiert gewesen sein soll; also ein Lage Metall, eine Lage organisches Material - ....dazu gibts Untersuchungen über New Grange, das bekannte "Hügelgrab" in Irland, es war bis vor der Renovierung auch in derartigen Schichten aufgebaut, Granit, Torferde, Granit, Torferde...), die schichtung bezweckt eine Akkumulierung der kosmischen Energie, die zu verscheidenen Zwecken genutzt werden konnte und kann.
Die Bundeslade durfte nur von "Eingeweihten", solchen die derartig starken Energiefeldern standhalten konnten berührt werden, da ein unvorbereiteter Kontakt auch physische Schäden hervorgerufen hätte. Die Spannung war wohl auch in Volt messbar *g*
Soweit Ellie`s Zusammenfassung und meine Gedanken.
Gruß
mica