Re: USA planen einen Überraschungsangriff auf Irak !!!

Geschrieben von Bine am 29. Juli 2002 14:49:03:

Als Antwort auf: USA planen einen Überraschungsangriff auf Irak !!! geschrieben von CalMaN am 29. Juli 2002 13:28:19:

Hallöle Calman,

Danke für den interessanten Bericht. Na da bin ich gespannt, wie die Amis das ohne Soldaten bewerkstelligen wollen. Da könnte ich mir schon was ganz was Böses vorstellen, wobei sie dann wöhl nicht nur den Irak sondern auch andere Länder zur gleichen Zeit auslöschen müssten. (die da wohl nicht zusehen würden)

Entweder haben die schon lange ihre Leutens beieinander oder sie hauen mit einer A-Bombe rein (wobei das dann vielleicht das wäre, was den Grund liefert, New York auszulöschen, wie es in den Prohs heißt (beim Kremser Bauern glaub ich))

Mit wenig Leuten nach Afghanistan, ok. Aber mit wenig Leuten in den Irak ?? Das stinkt ! Und zwar übelst. Ich mein, die im Irak sind nicht dumm, die haben einen Haufen gebildeter Leute, die können es sich doch ausrechnen, was abgeht. Die stehen doch nicht da und drehen Däumchen oder basteln amerikanische Fähnchen für den Empfang vom Dabbelju ! Das kann lustig werden, ich sags Euch, soooo weit sind wir da nämlich nicht mehr weg.

Üüüüüübrigens fällt mir da was ein: Da gibts doch auch eine Proph, wo gesagt wird, daß die Amis sich zurückziehen genau in dem Moment, wo sie eigentlich gebraucht werden. Vielleicht machen die nun ein wenig Rabatz da unten und wir kriegen dann die Karte mit dem A drauf, weil wir hineingezogen werden ? (Ich suche die raus und setze sie ins Forum, die Proph mein ich nicht die Karte ;-))

Ich meine, immerhin ist Europa ja doch eine Konkurrenz für die Amerikaner, oder?

Also ich pack mir schon mal meine schnellen Turnschuhe ein, das hört sich ganz komisch an !

liebe Grüße Bine


>29.07.2002, 13:03
>USA planen einen Überraschungsangriff auf Irak Das erste Angriffsziel soll die Hauptstadt Bagdad sein New York. Die USA prüfen einem Zeitungsbericht zufolge Pläne, wonach bei einem Angriff auf Irak zuerst die Hauptstadt Bagdad und wichtige Kommandozentralen sowie Waffendepots eingenommen werden sollen.
>
>Saddam Hussein soll rasch gestürzt werden
>
>Damit solle der irakische Präsident Saddam Hussein rasch gestürzt werden, berichtete die "New York Times" am Montag unter Berufung auf ranghohe Kreise im US-Verteidigungsministerium. Ziel sei es, Saddam zu isolieren oder töten und einem Einsatz irakischer Massenvernichtungswaffen gegen eine angreifende Nation, Verbündete an der Front oder Israel zuvorzukommen. Der stellvertretende Sprecher des US-Verteidigungsministeriums habe den Bericht nicht kommentieren wollen, schrieb die Zeitung. Bei einem solchen Angriffsplan würde die Fähigkeit des US-Militärs genutzt, über große Entfernungen hinweg anzugreifen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die Regierungskreise. Befürworter des Planes seien der Auffassung, dass damit ein Einsatz von rund 250.000 Soldaten vermieden werden könne. Dem Bericht zufolge wäre es möglich, die stark zentralisierte und autoritäre Kommandostruktur im Irak zu zerstören. Offiziere der mittleren Ebene hätten nicht gelernt zu improvisieren, sollten sie von ihren Kommandeuren abgeschnitten sein, hieß es.
>
>Vorteile und Risiken von Angriffen sind in der Diskussion
>
>Die Vorteile und Risiken von Angriffen tief im Land seien in der Diskussion, obwohl US-Präsident George W. Bush oder seinen führenden Sicherheitsberatern kein formeller Plan vorgelegt worden sei. Bush hatte Irak gemeinsam mit Iran und Nordkorea als "Achse des Bösen" bezeichnet und dem Land vorgeworfen, es strebe nach Massenvernichtungswaffen. Einen Angriff auf Irak hatte Bush nicht ausgeschlossen und zuletzt erklärt, den Sturz Saddams mit allen Mitteln betreiben zu wollen.
>Wie es aussieht scheint es ernst zu werden.
>Grusse


Antworten: