Re: +++ Kampfjet (SU-27) abgestürzt +++

Geschrieben von Silvermoon am 27. Juli 2002 16:09:47:

Als Antwort auf: +++ Kampfjet (SU-27) abgestürzt +++ geschrieben von STYKER am 27. Juli 2002 13:15:58:

>+++ aktuelle News +++
>Ein Kampfjet des Typs (SU-27) ist bei einer Flugshow in Ukraine (Stadt: Lemberg) in die Menschenmenge abgestürzt! Zahlreiche Opfer. Pilot hat sich mit Schleudersitz retten können. Nähere Informationen liegen z.Zt. noch nicht vor.
>Ist dieses Ereigniss in irgendeiner Prophezeihung nachvollziehbar?
>Gruss
>STYKER

Newsticker:http://www.baz.ch/newsticker/fs_newsticker.cfm

Mindestens 66 Tote bei Kampfjet-Absturz in Zuschauermenge

Lwiw/Moskau (dpa) - Mindestens 66 Menschen sind am Samstag beim Absturz eines Kampfjets in eine Zuschauermenge bei einer Flugschau in der ukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg) ums Leben gekommen. Rund 76 Menschen wurden schwer verletzt, berichtete die Agentur Interfax unter Berufung auf die Zivilschutzbehörden. Unter den Verletzten waren auch mehrere Kinder. Viele der Verletzten befanden sich in kritischem Zustand. Ein weiterer Anstieg der Zahl der Todesopfer wurde nicht ausgeschlossen.

Augenzeugen berichteten, dass der Kampfjet vom Typ Suchoi Su-27 beim Tiefflug über die Piste des Flughafens Skniliw eine abgestellte Maschine gestreift hatte. Als die außer Kontrolle geratene Maschine daraufhin ins Trudeln geriet, retteten sich die beiden Piloten kurz vor dem Aufprall auf den Boden per Schleudersitz.

Das führerlose Kampfflugzeug schlug danach mit den Tragflächenspitzen mehrere Purzelbäume über den Boden, ehe es in die Menge stürzte und explodierte. Die beiden Piloten blieben nach Angaben der Behörden unversehrt.

Das Unglück erinnert an die Katastrophe bei einer Flugschau im pfälzischen Ramstein bei Kaiserslautern im August 1988. Beim Absturz von drei italienischen Düsenjägern waren 70 Menschen getötet und mehrere hundert verletzt worden.

27.07.2002 15:45 MEZ



Antworten: