Re: Mal zur Korrektur
Geschrieben von katzenhai2 am 26. Juli 2002 00:07:44:
Als Antwort auf: Mal zur Korrektur geschrieben von Badland Warrior am 24. Juli 2002 13:11:56:
Na, und da soll noch mal einer sagen Du wärst überheblich. ;-)
Wie wars das doch gleich mit dem Eigenlob, das st...t?
>> einen äußerst zähen Körper, der auch schon Sachen überstanden hat, wo andere
>> jämmerlich krepiert wärenDiesen Satz sollte man oben in den Forumskopf kopieren, dann wird Dich auch niemand mehr belästigen oder widersprechen, wenn Du uns wiedermal von Deinen Mord- und Kriegszeanrien erzählst, die uns (Deiner Ansicht nach )in Zukunft betreffen werden.
--------
>Knowledge
>Hi, XI!
>Das mit dem Null Ahnung nehme ich dir übel, nicht aber das mit dem Überleben. Ja, ich habe sehr gute Voraussetzungen, um zu überleben, nicht nur vom Genetischen her. Ich habe nicht nur einen äußerst zähen Körper, der auch schon Sachen überstanden hat, wo andere jämmerlich krepiert wären, sondern auch einen außerordentlich starken Überlebenswillen und kann mich schnell neuen Situationen anpassen. Alles Eigenschaften, welche schon die kleinen Säuger hatten, welche die Saurier überlebten.
>Was keine Ahnung angeht:
>Da muß ich dich etwas zurechtstutzen. Sorry, aber das ist so. Ich will hier nicht alles aufführen, aber es gibt einen Haufen Sachen, wo ich dich gern sehen würde:
>1. Ich kann jede indoeuropäische Sprache in kurzer Zeit lernen, spreche drei sprachen fließend, eine ansatzweise, kann vier andere einigermaßen verstehen und beherrsche einige Redewendungen aus fünf weiteren.
>2. Ich kann sehr schmackhafte Dinge aus überfahrenen Tieren zubereiten und bin auch sonst ein Meister der Improvisation.
>3. Ich bin in der Lage verschiedene Dinge aus Feuerstein herzustellen und kann ohne weiteres Feuer entzünden, ohne ein Streichholz oder ein Feuerzeug zu benutzen.
>4. Mit Religionswissenschaft und besonders ihrer Geschichte kennt sich kaum jemand so gut aus, wie ich.
>5. Was geschichtliche Sachen angeht, verfüge ich über ein sehr breites Hintergrundwissen auch in sonst vergessenen Bereichen und kann von dort aus durch das Begreifen von Zusammenhängen Entwicklungen voraussagen.
>6. Mein ökologisches Wissen beschränkt sich nicht auf Mülltrennung, sondern ich bin in der Lage im globalen Maßstab Tendenzen zu erkennen und das wiederum mit anderen Faktoren in Zusammenhang zu bringen. Auch weiß ich einiges über die Kräfte des Mondes.
>7. Was Naturheilkunde angeht, bin ich recht firm und kann mir auch in miesen Situationen recht gut damit helfen, auch durch meine allgemeine Kenntnis verwertbarer Pflanzen.
>8. Was Improvisation angeht oder Do it yourself Waffenbau und ähnlichem komme ich recht nahe an den fiktiven Filmhelden MacGuyver heran.
>9. Was die Möglichkeiten moderner Waffentechnik angeht, weiß ich recht wohl, was Nuklearwaffen anrichten können und bin da recht realistisch. Nur muß man auch berücksichtigen, dass die Bahn des Kolosses von Asteroiden von welchem im obigen Beitrag die Rede war, nicht recht bekannt ist und sich schon häufig aufgeregt wurde, siehe auch Kohoutek, Hale-Bopp und andere, und was war? Nichts war. Statistisch wären wir zwar überfällig, aber seit wann hält sich die Realität an Statistiken?
>10. Was Tektonik, Kontinentaldrift und die Beschaffenheit des Planeten, auf dem wir leben, angeht, weiß ich besser bescheid als manch anderer. Nur, weil ich nicht an unsinnige Thesen von hohler Erde und anderen Schwachsinn glaube, weil es nachweislich Blödsinn ist, sehe ich nicht ein, dass du dir da das Recht rausnimmst mich Null Ahnung zu bezichtigen.
>11. Ich habe nicht nur einen Haufen Wissen, sondern kann ihn auch umsetzen und in Bezug zu anderen Fakten bringen. Und ich bin lernfähig. So habe ich mich aufgrund von redlicher Erklärung z. B. auch von der Theorie des nuklearen Winters getrennt, obwohl es mir schwer fiel.
>Ich weise dich darauf hin, dass du dich wohl in einigen Bereichen bei mir vertan hast. Das ist nur menschlich, gut, und damit verzeihbar. Ich bin eben auch weder ein Gott noch ein Riese, sondern einfach nur ein Mensch. Und ich teile ebenso gern aus. Dennoch muß ich dir da einen Dämpfer geben, da ich nicht der Troglodyt bin, als den du mich anscheinend siehst. Wäre dem so, wie könnte ich mich einer so pointierten Ausdrucksweise befleißigen, wie ich es tue?
>Was deine Postings angeht, so lese ich sie mit gemischten Gefühlen, je nachdem, um was es geht. Mal sind wir einer Meinung, mal nicht, und manchmal empfinde ich das, was duz schreibst, als Zumutung, aber ich denke, dir geht es in der Sache wie mir, wenn du meine Beiträge liest.
>Badland Warrior