@Katzenhai

Geschrieben von Johannes am 25. Juli 2002 21:11:32:

> Hoppla, was denn hier fürn Streit??
> Hab ich was verpaßt? :-)

Hallo Katzenhai,

nein, Du hast nichts verpaßt, denn Streit ist nicht Sinn unseres Forum. Es geht darum, sachlich die verschiedenen Prophezeiungen zu vergleichen und mit dem aktuellen Weltgeschehen abzugleichen.

> Im Osten eistiert keine Gefahr mehr. Wir sollten uns lieber glücklich schätzen,
> einen noch so starken und fähigen Partner wie Rußland zu haben!!
> Man, immer diese Schwarzmalerei, ist ja zum kot*en (sorry für das Wort). :-(

Ich stelle mir gerade vor, daß das neue russische U-Boot, das sie in der gleichen Woche in Dienst gestellt haben, in der das arme Rußland von uns Milliarden zugesagt bekam, nur Rosen und Duftwasser verschießt. ???

Du mußt es ja nicht glauben, aber die meisten hier diskutierten Prophezeiungen gehen von einem russischen Einmarsch aus. Offen bleibt, ob der aus Eroberungsdrang heraus verübt wird oder als (angebliche?) Reaktion auf die Umstände. Aus den Prophezeiungen ergibt sich aber nicht der Eindruck, daß die KGB-Leute, die jetzt das Land leiten, lauter Pazifisten geworden sind.

Dieses Forum ist weder ein allgemeines Small-Talk- noch ein Politikforum, sondern hat ein klares Thema. Nimm als Vergleich ein Medizinforum: Da gibt es die klassische Medizin und die Homöopathie. Und wenn ein Forum als Thema die Homöopathie hat, dann bist Du dort richtig, wenn Du Dich über Erfahrungen und Möglichkeiten unterhalten willst. Aber Du bist dort falsch, wenn Du dort nur belegen willst, was für ein Unsinn doch Homoöpathie sei. Da bist Du dann im Forum der klassischen Medizin besser aufgehoben, um dort Erfahrung auszutauschen.

Ich sage das wertfrei, jedes Forum hat sein Spezialgebiet. Und es ist gut, daß wir verschiedene Foren haben. Wenn Du aber mit Prophezeiungen immer nur Probleme hast, dann solltest Du Dich fragen, ob das das richtige Forum für Dich ist.

> Was ich hier in diesem Forum gelernt habe ist, daß die Diskussion über
> bestimmte Prophezeiungen zwecklos ist. Am Anfang kommt man hierher mit
> dem Glauben daran, daß Prophezeiungen die Zukunft zeigen und wenn dann
> wenigestens ein bißchen. Das stimmt auch, aber mit der Zeit habe ich, auch
> durch andere Quellen, erfahren, daß der Vorgang der Prophezeiung ein falsch
> ablaufender Vorgang im Gehirn ist, sodaß es niemals zu einer komplett korrek-
> ten Zukunftsvision kommen kann, da der 6. Sinn des Menschen bei keinem
> Menschen korrekt funktioniert (hingegen die Augen und Ohren ausgereift sind,
> um mal ein Beispiel zu geben).

Sicher, die Prophezeiungen sind für uns nicht 100% eindeutig zu erkennen. Eben deshalb sind wir ja im Forum, um Prophezeiungen zu vergleichen und mit dem Weltgeschehen abzugleichen.

Es ist so wie mit den Augen: Wir sehen auch nicht alles auf jede Entfernung scharf. Vielleicht hat aber einer ein Fernrohr, der andere ein Fernglas, ein Dritter ist einfach näher dran. Und so tun wir uns zusammen, um das Bild richtig zu erkennen. Das geht aber nicht, wenn ich den anderen und seine Grundlagen dabei nur in Zweifel ziehe, sondern ich muß ihn schon ernst nehmen, um das Puzzle ergänzen zu können.

> Aha, nun wissen wirs: Du bist sexuell nicht ausgelastet. Das erklärt natürlich
> Deine Beiträge und vor allem Deine "Vis...en" *g*

Was hilft uns das oder das

> (im Hinblick darauf, daß der eine ein fanatischer Metzelszenarioanhänger ist
> und der andere nur esoterischen Channelings hinterherjagt.)

für das Forumsthema?

Niemand muß hier bestimmte Prophezeiungen glauben, ich glaube ja auch nicht alles. Aber man kann Sachen auch einfach stehen lassen, statt sie immer nur zu zerreden.

Viele Grüße

Johannes



Antworten: