Re: Teils, teils!
Geschrieben von katzenhai2 am 25. Juli 2002 19:01:14:
Als Antwort auf: Teils, teils! geschrieben von Badland Warrior am 24. Juli 2002 00:20:23:
Was ich hier in diesem Forum gelernt habe ist, daß die Diskussion über bestimmte Prophezeiungen zwecklos ist. Am Anfang kommt man hierher mit dem Glauben daran, daß Prophezeiungen die Zukunft zeigen und wenn dann wenigestens ein bißchen. Das stimmt auch, aber mit der Zeit habe ich, auch durch andere Quellen, erfahren, daß der Vorgang der Prophezeiung ein falsch ablaufender Vorgang im Gehirn ist, sodaß es niemals zu einer komplett korrekten Zukunftsvision kommen kann, da der 6. Sinn des Menschen bei keinem Menschen korrekt funktioniert (hingegen die Augen und Ohren ausgereift sind, um mal ein Beispiel zu geben). Es liegt weniger am 6. Sinn, sondern in der Verarbeitunszentrale im Gehirn, die mit diesen Daten (noch) nicht richtig umgehen kann. Ich bin davon überzeugt, daß der Mensch in seiner Evolution einmal telepathisch werden wird, dies ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch ausgeschlossen.
Was ich hier gelernt habe ist, daß man nicht danach fragen kann "was wird geschehen", sondern "was von dem gesehehen wird wohl eintreffen" und vor allem "wie funktioniert der Vorgang der Prophezeiungen".
Ohne jemanden zu beleidigen oder so, ist halt meine Erfahrung:
Dieses Forum verschwendet seine Zeit wenn es sich vorrangig damit beschäftigt, welche Propehezeiungen es gibt und jeder darauf wartet, daß sie eintreffen. Dies wird nämlich niemals geschehen. Man kann dieses Forum lediglich zur Erkenntnissuche verwenden um herauszufinden, daß der 6. Sinn des Menschen noch zu unausgereift ist, was in meinem Weltbild ein großes Puzzleteil war und viele Dinge dieser Welt zu einem ganzen vereint hat.
--------
>Hallo, Mick!
>Ich muß dir teilweise zustimmen, teilweise aber auch widersprechen. Das Nibiru da stimme ich dir zu. Wer an sowas glaubt, gehört in Behandlung. Das andere: Man kann die Zukunft voraussehen. Doch. Es gibt seit Jahrtausenden das Phänomen des sogenannten Zweiten Gesichts. Denk an Kassandra von Troja oder die Pythia von Delphi, aber auch an manches brave Mütterlein vom Lande, das Dinge voraussah, die undenkbar waren, aber doch eintrafen. Denk an die merkwürdige Geschichte des Romans der "Titan". Usw. Andererseits braucht man nur mit grundlegenden geschichtskenntnissen, Psychologie, Politik und vernetztem Denken, sowie ökologischem und ökonomischem Wissen mal ein Resummée zu ziehen und die Sachen in die Zukunft weiterzudenken. Denk an Jules Verne und seine Sachen mit dem U-Boot, an John Brunner und seinen visionären und dennoch umso düstereren Roman "Schafe blicken auf" oder wann "Clockwork Orange" geschrieben und verfilmt wurde und wie die Verhältnisse heute sind.
>Das, zusammen genommen mit den glaubwürdigeren Prophezeiungen, einer gründlichen Analyse bezüglich Strategie, Politik etc., und Abgleich mit dem, was ist, dann hast du nicht nur einen faszinierenden Ausblick, sondern du siehst, daß das Ganze sich nicht widerspricht. Es gibt Möglichkeiten, Zukunftsmodelle zu entwerfen, aber auch die Fähigkeit der Vision.
>Ich kann verstehen, daß du etwas aus der Haut fährst, gerade bei Unbelehrbaren und Phantasten ist das auch nicht weiter schwierig, und von denen haben wir hier auch ein geschüttelt Maß, dennoch: Anstatt dies Forum als Therapie oder Zeitvertreib zu betrachten, bitte ich dich, doch mal deine Vorstellung dessen, was kommen wird, darzulegen und zu begründen.
>Badland Warrior