Re: Schlusswort!

Geschrieben von FBA am 25. Juli 2002 07:23:14:

Als Antwort auf: Schlusswort! geschrieben von Vm ORGINAL: Waldgeist_33 am 24. Juli 2002 21:40:18:

>So kann ich Euch nicht sitzen lassen,
>mein Passwort ist zwar schon vergeben(an einen Michael, der erste der sich meldete), empfangt ihn bitte herzlichst, aber ich habe noch was zu sagen:
>Heute flatterte Post in mein Haus von der LVA, bei der ich einen Umschulungsantrag wg.gesundheitlicher Probleme gestellt hatte.Ohne mit der Wimper zu zucken oder einen Facharzt zu Rate zu ziehen, hieß es einfach und schlicht:ABGELEHNT!
>Jetzt bin ich seit genau 16.05.02 krankgeschrieben und weiß momentan nicht wies weitergehen soll. Meine bisherige Arbeit bereitet mir schwerste Probleme bezügl. der Psyche. Ich habe wohl in der Lauf der Zeit eine Allergie entwickelt gegen Lärm und Giftstoffe.Mag sein das ich körperlich 100% ok bin was auch jeder Arzt & Notarzt sagt, aber das im Kopf kann man nicht überlisten.Was ich jetzt tun werde ist auf soviel wie möglich verzichten um einigermaßen gesund zu werden.
>Eine kleine Bitte:Ich werde ca.2x die Woche ins Forum sehen um mich mit Eurem wichtigsten auf dem Laufendem zu halten.Schreiben werd ich allerdings nicht mehr. Jetzt kann es aber durchaus mal sein das ich jemandem von Euch wg. Wichtigstem was fragen will, dazu kann mir derjenige der mir vertraut seine Telefonnummer noch an diese Mail schicken. Ich verspreche die mir anvertrauten Daten nur für besagte "Notfälle" zu nutzen(und auch nur vereinzelt) und nicht in Händen Dritter gelangt.
>Und danke für Euren rührenden Abschied, da werden Freunde sichtbar, auch wenn es vereinzelt den Anschein eines Ablebens hat.
>
>Lasst Euch nicht unterkriegen,-nicht von diesem unseren Staate!!!!!
>PETER BRUCKNER
>93149 NITTENAU
>

Hallo Peter,

ich kann dir eventuell Tips geben wegen der Umschulung.
Es kommt darauf an, bei wem du den Antrag gestellt hast. Wenn es die zuständige Berufsgenossenschaft ist, mußt du umbedingt einen Widerspruch einlegen, und auf eine ärztliche Untersuchung bestehen. Dem Wiederspruch fügst du das Attest deines Hausarztes hinzu. Sollte wiedererwartend eine Absage kommen, ruf dort an und droh denen mit einem Anwalt, weil du im Recht bist.

Sollte die Umschulung beim Arbeitsamt beantragt worden sein, dann Poste das mal kurz , bei welchem Arbeitsamt (Regensburg oder Schwandorf), ich kenn da die zuständigen Leute.

Gruß FBA

PS: Schade ,dass du das Forum verläßt, auf jeden Fall alles Gute !!



Antworten: