Re: Nachtrag zum Nossi Buch
Geschrieben von Oldy am 24. Juli 2002 23:13:34:
Als Antwort auf: Nachtrag zum Nossi Buch geschrieben von MP42 am 24. Juli 2002 21:48:43:
>Also hab mal gerade etwas recherchiert und rausgefunden das dein besagtes Buch erschienen ist. Und zwar
>Karl Drude / Das magische Quadrat des Nostradamus /1962 / Drei Eichen Verlag
>Das ist demnach aber ein Jahr älter als dein Buch von '63, Bis jetzt konnte ich es allerdings nirgends mehr als Lieferbar finden. Bei Antiquriaten bin ich bisher auch erfolglos gewesen, musst mal selber ein bißchen Suchen vielleicht bei ebay?
>Peace to all in Universe
>MP42(Oldy)
Danke für die Auskunft. Ich bin aber ein rechtes Computerbaby und habe noch nie bei ebay etwas gesucht. Falls das Buch also wirklich herausgekommen sein sollte, war es sicherlich nur eine winzige Auflage. Der Drei Eichen Verlag war anscheinend ein kleiner Einmannbetrieb. Hier in Canada sicherlich nicht aufzutreiben. Es ist ja auch sicherlich in deutscher Sprache. Etwas anderes ist es mit Mitar Tarabich. Die Originalaufschreibungen in einem Notizbuch seines Paten und Pfarrers sind angeblich in Australien, aber auch hier ist es wahrscheinlich nicht einfach, herauszufinden, ob sie schon veröffentlicht wurden. Die sind ja in Serbo-kroatisch geschrieben.
Ich wurde darauf aufmerksam, als ich einen Auszug der Prophezeiungen im Internet fand und seine Aussage über die drei Kreuze mit meinem Logo in Verbindung brachte. Da könnten Leute in Gebirgsdörfern das auch für lokales Geld verwenden, damit Handel treiben und damit den Zusammenbruch des Weltwährungssystems überstehen.
Es wäre interessant herauszufinden, ob auch Nossi etwas in diesem Zusammenhang geschrieben hat. Ich erinnere mich dunkel einmal so etwas gelesen zu haben, aber ich bin kein Nostradamuskenner. Es war irgend etwas von einer Sekte in den Bergen, die vom Gold nichts wissen wollte und da war auch irgend etwas über Kreuze. Der Übersetzer, und ich erinnere mich nicht mehr, wer das war, bezog das allerdings auf die Nazis. Der Übersetzer von Tarabich meinte übrigens auch, daß es sich bei den dreifachen Kreuzen um die Verriegelung von luftdichten Türen in Höhlen im Gebirge handelt, in denen sich Leute flüchten und so überleben.
Ja, dunkel sind die Worte der Propheten und die Übersetzer glauben manchmal, daß eine Prophezeiung schon erfüllt wurde. Fast alle liegen auch falsch, wenn sie glauben, die weitere Zukunft da erfahren und erkennen zu können. Es ist auch fraglich, ob echte Propheten wollen, daß die Leute sie erkennen sollen.
Gruß Oldy