Re: Einige Fragen

Geschrieben von MP42 am 24. Juli 2002 21:22:41:

Als Antwort auf: Einige Fragen geschrieben von Oldy am 24. Juli 2002 20:46:01:

Hallo Oldy,

herzlich willkommen im Forum.
Du hast Recht biblische Prophezeiungen haben hier im Moment eine kleine Verschnaufpause *g* Aber das liegt sichlich acuh daran das im Laufe der Jahre eigentlich schon alles durchdiskutiert wurde und bei den meisten Diskussionen eh immer das gleiche rauskommt. Aber ich bin mir sicher das auch die biblischen Prophs, bald wieder Hochkonjunktur haben werden. zu Nostradamus:
Ich werde dein Posting mal in ein Nostradamus Forum stellen und warten was für Reaktionen kommen, aber die Chancen stehen nicht schlecht, das diese Technick bei Nostradamus eine Rolle spielten. Über Mitar Tarabich habe ich auch noch keine Literatur gefunden. Edgar Cayce wird hier offensichtlich gemieden da er einigen wahrscheinlich zu esoterisch ist *g*

Peace to all in Universe
MP42

>Hallo, ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit und mir fiel auf, daß Bibelprophezeiungen in letzter Zeit eher selten kommentiert werden. Auch erinnere ich mich nicht, jemals Sollog erwähnt gesehen zu haben und sei es auch nur, um ihn als Scharlatan aufzudecken, falls er einer ist.
>Mitar Tarabich wurde einmal erwähnt, aber ob seine Prophezeiungen in Buchform erschienen sind, hat auch noch niemand gesagt. Dann habe ich da ein Buch aus dem Jahre 1963 von einem Karl Drude über Nostradamus, wo ein anderes über das magische Quadrat des Nostradamus angekündigt ist, wo Andeutungen gemacht werden, daß Nostradamus seine Centurien in einem magischen Quadrat verschlüsselt hatte, wo die Centurien mit Rösselsprung von einem Ansatzpunkt in die richtige Reifenfolge gebracht werden können. Ist dieses Buch je erschienen? Der Ansatzpunkt soll angeblich in der Mitte des Quadrats sein in dem die ganzen Centurien der Reihe nach eingetragen sind. Ob man allerdings womöglich noch weiter gehen muß und die Vierzeiler teilen?
>Der Drei Eichenverlag in München Pasing existiert nicht mehr und der Verleger Hermann Kissener ist tot. Sollte aber stimmen, daß Nostradamus das so verschlüsselt hat, müßte es doch im Zeitalter der Computer nicht allzu schwer sein, das an Hand dieser Annahmen zu überprüfen, wenn man die sicher eingetroffenen Voraussagen derartig ordnet.
>Dafür sollen allerdings nur die wirklich sicheren genommen werden. Was ist eigentlich mit den Voraussagungen von Edgar Cayce? Er ist doch sicherlich auch ein ernst zu nehmender Seher. Gibt es Voraussagen, von ihm, die schon eingetroffen sind?
>Das sind genug Fragen für ein erstes Posting.
>Gruß vom Oldy


Antworten: