Re: Auge um Auge

Geschrieben von H.Joerg H. am 24. Juli 2002 01:05:37:

Als Antwort auf: Auge um Auge geschrieben von Danan am 23. Juli 2002 23:53:59:

N´abend!

Was haben denn die Palästinenser schon großes an Waffenmaterial vorzuweisen?
Außer ihren billigen Selbstmordkommandos, die zweifelsohne genügend Opfer schon
gefordert haben, und ihren mickrigen Raketchen läuft da doch nichts. Arafat hofft seit ewigen Zeiten auf ein Eingreifen seiner "Freunde" im arabischen und nahöstlichen Raum, doch diese wissen warum sie sich dezent im Hintergrund halten.

Und was die "Petersilieninsel" angeht, ist das letzte Wort keineswegs gesprochen.
Marokko geht es um viel mehr: Da gibt es zwei spanische Exklaven, die es "wiederzuerobern" gilt, und da geht es um die schönen Kanarischen Inseln, die vor Marokkos Haustüre liegen, und die Spanien "besetzt" hält. Das Spanien vor den Kanaren nach Öl bohrt, wurmt die Marokkaner auch noch gewaltig.

Also genügend "Sprengstoff", den es zu entschärfen gilt.

Gruß

Jörg

>Nun die Provokation mit 140 Verletzten mußte gerächt werden.
>Wer derartige in dei Eskalationskiste greift, braucht sich nicht zu wundern, wenn es eskaliert, bzw. der hat das schon von vorneherein eingeplant.
>Der Angriff auf das Haus war von solcher Heftigkeit, dass die Israelis ihre Opferrolle aufgegeben haben und damit nun eindeutig zum Täter geworden sind.
>Bei einem derartig heftigen ANgriff wie heute kann mit einer Eskalation mit 100 Prozentiger Sicherheit gerechnet werden.
>Spricht mal einer ein Machtwort, hier geht es nicht um die Peterislieninsel, sondern um den möglichen AUslöser des 3. WK.
>Gruß Danan


Antworten: