Hi balmung,

Geschrieben von Doosie am 23. Juli 2002 21:53:52:

Als Antwort auf: Doosies Nasdaq-Chart geschrieben von balmung am 23. Juli 2002 09:49:30:


>Über weitere Interpretationen, bzw. anhängende Erklärungen, würde ich mich freuen, da mir Doosies Chart nicht viel Spielraum läßt und meine Interpretation ihrer Deutung etwas wirderspricht (was den zeitlichen Ablauf angeht)!
>Gruß
> balmung

S'war eine Vision. Ich betone das extra *zwinker*, weil ich mir dessen sicher bin. So richtig weh tat es ab ca. Mitte der langen einskizzierten Abwärtsbewegung (grün). Eingrenzung des Kurszieles für das Ende der ersten Abwärtsbewegung (grün): mind. 1.200, max. 1.040 (1.000 schließe ich eigentlich aus), vielleicht auch ca. 1.120. Ich weiß es nicht, da ich den Chartverlauf erst ab 1999 "gesehen" habe. Und dazu noch eine ganz bestimmte Charteinstellung (deine ist auch gut, da die Unterstützungen (links ;-)) gut zu sehen sind), das ist das eigentlich schwierige dabei. Jedesmal sieht es anders aus, je nach Einstellung. Die "richtige" Einstellung ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Egal. Was man mittlerweile aber sehen kann, ist, dass es nicht ganz so steil verlaufen wird, wie einskizziert, aber, zumindest annähernd so steil. So richtig weh tat es ab ca. Mitte der langen eingemalten Abwärtsbewegung. Und das ist die einzige Interpretation dabei. Alles andere ist annähernd aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Den Schmerz, den ich empfand (zu Tode erschrocken, was sich auf den 11.09.01, also 4 Tage nach der Vision, beziehen kann, was ich nicht weiß), ordne ich einem noch ausstehenden Ereignis zu. Das ist die Auslegung von mir. Weil es eben so extrem intensiv war, wobei ich nicht weiß, ob man bei Visionen alles "ein bisschen" intensiver empfindet. Dazu kann ich aus mangelnder Erfahrung zuwenig sagen. Also, mal angenommen, ein sehr tragisches Ereignis stünde noch aus, würde ich vom Zeitrahmen folgendes interpretieren:
Erst mal das Ende der Erholung an das Sept.-Tief aus 2001 heran abwarten *g*. Nee, ernsthaft: die Erholung, ab einem Tief, das wir demnächst, vermutlich irgendwann im August 2002 haben werden, könnte ca. 2 Monate dauern. Auf 2 Monate komme ich, weil ich die Dauer der Aufwärtsbewegung vom Sept.-Tief 2001 bis zum Hoch im Januar als Vergleichsmaßstab genommen habe und vom Gefühl her meine, dass es ungefähr 2 Monate dauern könnte. Dann die Abwärtsbewegung, genau, die ganz lange in der Mitte (grün eingemalt), Dauer einige Monate - Zeitpunkt damit evtl. Mai 2003 - so'n Zufall *zwinker*. Ist ein Zufall, käme aber hin. Findet da das statt, was ich in der "Manhattan-Vision" gesehen hatte?. Planet X möchte ich ausschließen, da bei dem Dingens dann keine Erholung mehr (weiter unten im Chartverlauf einskizziert) sollte, meine ich. Überhaupt, wäre dann kein Handel mehr möglich, meine ich. Und das ist eine sehr gewagte Interpretation, ist eigentlich nur eine vage Idee, ich stellt mit die Frage, was das auslösen könnte (das zu Tode erschrocken sein). Ist also irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen. Nur ganz ausschließen möchte ich es eigentlich nicht.
Aber, jetzt kommt es, "nur", weil der Nasdaq Composite so weit runter gehen wird, heißt nicht automatisch, dass die anderen Indizes auch so in den Keller gehen werden. Aber, es liegt nahe, siehe bisherige Entwicklung. Schnief.

Herzliche Grüße von

Doosie

Antworten: