Scheint Niemanden zu interessieren!

Geschrieben von H.Joerg H. am 22. Juli 2002 16:42:08:

Tag zusammen!

Weiter unten brachte ich den Hinweis und die Adresse

www.montagsdemo-leipzig.de.vu

an.

Anscheinend glaubt sich so mancher noch fest im Sattel auf seinem hohen Rosse, und er fühlt sich von der löblichen Initiative nicht angesprochen.

Wenn es um Missstände im eigenen Land geht, wird, wie es der infantilen und gelangweilten Gesellschaft unschwer abzusprechen sein dürfte, eher nach dem Motto verfahren: Sollen sich doch ein paar Deppen aus dem Osten ruhig zusammenschließen, und sich der Lächerlichkeit preisgeben.

Das ist also die Solidarität unter uns Menschen, mit der ich es in diesem Lande zu tun habe. Aber ich führe immer wieder gerne den Satz an, der da lautet:
Solange jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht!

Warum kommt aus den westlichen Bundesländern kein derartiger Versuch, Bewegung in und unters Volk zu transportieren, endlich die Angst und Selbstgefälligkeit abzulegen, die unseren Vätern und Müttern gänzlich fremd war als Wirtschaftswunderversuchskaninchen längst vergangener Tage. Lieber lassen wir uns bereitwillig zur Schlachtbank führen, als das Ding, was man Hirn nennt zu gebrauchen, um endlich das Kind beim Namen zu nennen!

Und der Namen sind da viele: Gut 82 Millionen Namen allein hier im geschönten Zahlenspiel deutscher Individualinteressen, die es zu mobilisieren gilt!
(Nach Abzug einer gewissen Toleranzgrenze an "Menschenmaterial", versteht sich...)

Ich sehe, Manipulationen an allen Fronten haben mit den Jahren das geschaffen, worauf viele gar noch stolz sind: Den dressierten und willenlosen Zwangs-Verkonsumierer und sich vollstopfenden Akteur eines Trauerspiels, dessen Hauptakt wir bei weiterem tatenlosen Zusehen voll und ganz alleine zu verantworten haben werden müssen.

Eventuell besteht einfach nur der Verdacht, daß bei Erfolg der nun neu aufgelegten Montags-Demos in Leipzig, ein Beschleunigen der bekannten Mechanismen in Bezug auf Prophezeiungen einen gehörigen Schub nach vorne nehmen könnten.

Ach so, dann entschuldige ich mich in aller Form, und finde diejenigen lobenswert, die weiter hinterm Ofen Erbsen zählen, und dem Aufhalten des Verfalls an moralischen und gesellschaftlichen Grundwerten nicht mal mehr ein müdes Lächeln abzuringen gewillt sind.

Jeder der so denkt, macht sich mit schuldig!

Aber vielen wurde es ja vorgelebt, das Betrügen, das Spekulieren, das sich Winden im Strom jener Machenschaften an Verlogenheit und Volksbetrug. Erst hat man uns von oben herab verprellt, und nun verprellen sich die Menschen im Lande untereinander. Bravo Deutschland!

Viel Spaß dabei, echtes Gewissen scheint Mangelware geworden zu sein. Welch Wunder, in einer Generation derer, die von ihren "lieben Alten" nun mit Immobilien, Aktienpaketen und sonstigen materiellen Lieblosigkeiten zugeschmissen wird, da die "lieben Alten" ihre Schuldigkeit mit ihrem Ableben ja getan haben. Das Gute daran: Dieser ganze Rotz wird von Tag zu Tag weniger "Früchte" einbringen!

Also, die sich angesprochen fühlend Müssenden sollten ein gesundes Maß in ihrer inneren Gefühlballance an wahrem Gerechtigkeitswillen schnellstens herzustellen bereit sein.

Jede Volksseele ist so gesund, wie die verantwortlichen "Meisterköche" an den Herdplatten der Demokratie ein gut verdauliches Gericht in der Lage sind, es uns zuzubereiten.
Es wird Zeit, denen in die Suppe zu spucken, mehr noch, sie als Vorkoster zu gebrauchen, auf daß ihnen ihr verlogener Fraß im Halse stecken bleibt!


Heute mal provokante Grüße - anders scheint es wohl keinen Zweck mehr zu haben!

Jörg



Antworten: