Re: Wie sicher sind Prophezeiungen noch?

Geschrieben von Chris am 18. April 2001 01:31:23:

Als Antwort auf: Wie sicher sind Prophezeiungen noch? geschrieben von Mr. Burns am 17. April 2001 21:03:58:

Hallo Mr. Burns,

>ich glaube aber, mal ganz flapsig ausgedrückt, daß viele Prophezeiungen in den Mülleimer gehören.

Kann ich Dir zustimmen, aber nicht aus Böswilligkeit gegen die Seher, die diese Dinge bestimmt gesehen haben. Sondern aus der Tatsache, daß diese Zukunft (unsere Gegenwart) veränderbar ist. Dazu muß ich uns und alle Menschen beglückwünschen, denn wir haben offenbar diese „Zukunft/ Gegenwart“ geändert! Es gibt unter uns wohl Menschen, die es fertig gebracht haben, wie in den Marienerscheinungen vorausgesagt, das Ereignis zu verzögern/ den HERRN zu besänftigen.
Viele Menschen haben sich ZU IHREM VORTEIL VERÄNDERT. Sie haben sich geändert und sind es wert, daß diese Ereignisse in zeitliche Distanz rücken. Dazu gehören vielleicht einige Fories, vielleicht einige stille MitDENKER, vielleicht einige Menschen, die derzeit noch nicht einmal davon wissen, aber irgendwie eine „Option“ darauf haben, das ebenfalls zu „erlernen“ (die „Gnade gefunden“ haben).

Wir haben dazu unseren Beitrag geleistet. Manche offen, manche im Geheimen, manche planen auch „nur“ ihre Verwandten und Freunde für den „Tag X“ ein. Vielleicht haben sogar einige ihre Defizite erkannt und sind bemüht, diese zu beseitigen.

Vielleicht war auch dies ein Anliegen der Seher – nicht nur zu „sehen“, sondern auch zur Veränderung anzuregen.

>Fazit: Ich glaube nicht mehr an einen Überfall aus dem Osten, schließe aber die Möglichkeit eines globalen Krieges keinesfalls aus.

Leider muß ich Dir auch hier zustimmen, es geht mir ähnlich. Durch die Jahre, in denen wir das Geschehen (bzw. die Vorzeichen) verfolgen, sind wir abgestumpft. Kann sein, daß wir sogar enttäuscht sind, weil die prophezeiten Ereignisse nicht eingetroffen sind. Kann sein, daß wir uns durch vorschnelle Sprüche sogar vor Verwandten und Freunden blamiert haben (?).
Sind wir ähnlich enttäuscht wie der Prophet (glaube, es war Jonas), dessen Vorraussagen NICHT eintrafen, weil der HERR die Besserung sah und Erbarmen hatte?

Aber Mr. Burns: Wir haben es bis hierher geschafft. Aber bitte jetzt keine Kapitulation! KLL hat vollkommen recht: Alles ruft Friede und Schalom!
Das ist genau so gefährlich, wie die Einschätzung weiter unten von Narada, daß die neu ausgerufenen Messiasse doch nicht so schlimm seien!
Wir leben definitiv in der Zeit der Aufweichung unserer Werte! Diese Werte haben nicht nur die Seher und Deine Erziehung hervorgerufen. Diese Werte hast Du in dir selbst bewirkt!!!
Die Seher waren dazu nur ein Hilfsmittel.

Dieses „Friede und Schalom“ ist aber Teil dieser Prophezeiungen! In dem Augenblick, in dem Du es aussprichst, ist es schon Teil der Ereignisse, die geleugnet werden.
Du siehst: Du bist mittendrin, statt dran „vorbei geschrammt“. Dieser Anachronismus bestätigt Deine Behauptung mehr, als er sie bezweifelt.

Bleib weiterhin standhaft, es gibt noch Menschen, die Zeit brauchen. Zeit, die wir momentan überbrücken müssen. Durch Geduld, Hilfe, Publikation, praktische Ratschläge. Deine Postings sind ein wesentlicher Teil davon.


Gruß

Chris


Antworten: