Der ISI und Al Kaida
Geschrieben von Swissman am 21. Juli 2002 18:25:22:
Der Independent veröffentlicht einige aufschlussreiche Details des Prozesses gegen die Mörder des Journalisten Daniel Pearl, die die meisten anderen Medien offenbar "vergessen" haben: Einer der Verurteilten war nämlich, auch zum Zeitpunkt der Tat, Polizist! Zweifellos ist er nicht der einzige Wahhabit, der in den Pakistanischen "Sicherheitsdiensten* untergekommen ist, wie auch der Independent ausführt...
Dass es der pakistanische Geheimdienst ISI war, der die Taliban überhaupt erst an die Macht brachte, ist ein offenes Geheimnis - man kann durchaus sagen, dass es die Taliban ohne die Unterstützung des ISI nie gegeben hätte.
Man kann Muscharraf nur immer wieder nahelegen, den Augiasstall auszumisten, der sich unter seinen Vorgängern breitgemacht hat - entweder, er vernichtet die wahhabitischen Maulwürfe, oder aber sie werden eines Tages ihn selbst vernichten. Insbesondere muss er natürlich die Führung des ISI ausheben - vorzugsweise mittels radikaler Massnahmen, denn dies ist die einzige Sprache, die deren Anhänger verstehen.