können und wollen wir etwas ändern?

Geschrieben von MP42 am 20. Juli 2002 17:30:44:

Als Antwort auf: Re: AN ALLE:Kennt jemand den Waldviertler persönlich? geschrieben von Subman am 20. Juli 2002 14:07:43:

Hallo Subman,


>Hallo MP42.
>Was die Prophezeiungen angeht.
>Ich denke es ist keine "mögliche" Zukunft, sondern es wird passieren!
>Wenn es nicht(!) so passiert wie es viele "vorrausgesehen" haben, dann
>können sie es ja auch gar nicht gesehen haben, oder?! Wenn etwas nicht passiert kann es jemand in der Vergangheit auch nicht sehen!

Das trifft zu, wenn man von der Theorie ausgeht, das die Prophezeiungen/Visionen "Informationen aus der Zukunft" sind, dann trifft das natürlich zu. Denn wenn etwas schon passiert ist (in der Zukunft) dann kann mane s nicht in der VErgangenheit dieser Zukunft ändern. Außer man würde wiederum davon ausgehen, Das jede Veränderung in der Vergangenheit gleichbedeutend ist mit einem neuen Verlauf in einer anderen zeitdimension. Es gibt diese Theorie schon lange und sie ist relativ populär. Dabei geht man davon aus das es verschiedene ParalleZeitdimensionen gibt, und bei jeder Veränderung der Vergangenheit sich eine spaltet und eine neue Zeitdimension hervoruft in der Zukunft andersartig gestaltet werden kann.

Ich bezweifel aber das die Prophezeiungen lediglich "Informationen" aus der Zukunft sind. Ich gehe eher davon aus das sie Warnungen sidn, wie es laufen kann wenn sich die Menschheit so weiterentwickelt und den bis dahin eingeschlagenen Weg weitergeht. Das sagen auch manche Prophezeiungen aus. Sieh dir zum Beispiel die Aussagen von Stalking Wolf. Dort wird ausdrücklich daruaf hingewiesen das die gesehenen Ereignisse nur stattfinden wenn sich die Menschen nicht ändern. Was es genau bedarf um gesehene Ereignisse zu verhindern bzw. einen anderen Weg einzuschlagen das ist die andere Frage. Aber auch dazu sagt z.B. Stalking Wolf eine ganze Menge aus.


>Und die Prophezeiungen haben, meiner Meinung nach, nur einen einzigen Zweck:
>nämlich die Menschen zu warnen! Ihnen die Möglichkeit zu geben sich auf das kommende vorzubereiten! Und das "oberste Ziel" eines jeden Menschen bzw. Lebewesen heißt ÜBERLEBEN!

Das sie eine Warnung sind, damit geh ich überein. Allerdings nicht um lediglich zu überleben im materiellen Sinn. Denn was würde es bringen wenn man überlebt aber danach nichts ändert? Ich denke eher sie sind eine Warnung und sollen zeigen das man sich schon jetzt ändern sollte und einen anderen Weg und ein anderes Denken einschlagen soll. Ansonsten wird sich das ereignen was gesehen wurde. Dazu ist eine gewisse Bewusstseinsveränderung/Erweiterung von Nöten und auch die Einsicht sich ändern zu wollen.

Peace to all in Universe
MP42



Antworten: