Re: Johannes
Geschrieben von Johannes am 19. Juli 2002 22:56:42:
Als Antwort auf: Johannes geschrieben von CalMaN am 19. Juli 2002 22:29:55:
> Ich hätte da ne frage was glaubst du? Könnten Gruftis hinweise stimmen?Ich
> hoffe nicht...aber langsam werde ich auch nachdenklich darüber...Ich hoffe
> das er unrecht hat....
Hallo CalMan,
schwere Frage.
In der Grundaussage hat Grufti auf jeden Fall recht: Wenn Du Dir die täglichen Meldungen anschaust, dann wird immer wieder ein Terror-Szenario an die Wand gemalt (obwohl nichts konkretes gefunden wurde). Wir werden also gut darauf vorbereitet, daß dieser Krieg zur Terrorbekämpfung einfach notwendig sei.
Wo ich etwas skeptisch bin: Die Panik, mit der Grufti schreibt, paßt nicht zu konkreten Detail- und Geheiminfos, die er haben will. Es hört sich eher wie das Szenario an, wie es jemand haben könnte, der dieses Forum liest und sich gut im Internet informiert.
Die Hauptpunkte von Grufti werden auch in den Medien besprochen, ich hatte z.B. eine Wochenzeitung zitiert (siehe Link). Da stand fast all das drin, was uns Grufti erzählt hat. Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber für eine besondere Insiderinformation halte ich sein Wissen daher nicht. Okay, es kann natürlich auch sein, daß er Infos hat und die anderen Spekulation einfach zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Neu in Grufti's Beitrag war für mich der Angriff auf Ägypten bzw. Saudi-Arabien. Auch im Forum wird öfters darüber diskutiert, daß der Terrorismus von saudischen Extremisten ausgeht (siehe Beiträge von Swissman), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Westen sich auf direkte Kriegshandlungen einläßt, zumindest nicht die nächsten Jahre. Israel könnte dabei leicht vernichtet werden, das werden die USA nicht riskieren.
Weiter erscheinen mir die genannten Zahlen als zu gering für einen umfassenden Angriff. Aber, dennoch, das meiste von Grufti stimmt (leider) mit dem überein, was auch ansonsten im Forum gepostet wird.
Zu den Gasmasken: Die können nichts schaden, aber wieso sollte der Krieg sofort hier stattfinden? Sicher, Racheaktionen sind denkbar. Aber Gasmasken würde ich eher den Irakern und den Israelis empfehlen, uns treffen erstmal ganz andere Schwierigkeiten (zunehmender Crash, Arbeitslose, Armut, Ausschreitungen, ...). Dagegen helfen nicht Gasmasken, sonder eher weitgehende Unabhängigkeit (angemessene Lagerhaltung, großer Garten, ..., dazu will ich in den nächsten Tagen noch mehr schreiben). Einen konkreten Grund für die Gasmasken führt Grufti nicht an, hier überwiegt wohl die Panik vor dem konkreten, sachlichen Szenario.
Viele Grüße
Johannes