Re: zu Scharping
Geschrieben von Johannes am 18. Juli 2002 16:07:50:
Als Antwort auf: Re: Schade, jetzt fällt Scharping als Informant für NATO Geheimnisse aus geschrieben von Subman am 18. Juli 2002 15:17:40:
>> Warum haben da manche Leute hinter den Kulissen solche Eile den
>> wegzukriegen?> und vor allen Dingen wegen so einer Lappalie!?
Hallo Subman,
da habe ich keine Erklärungsschwierigkeiten: Scharping ist nicht ganz so verschlagen wie andere Politiker. Er läßt sich zuviel vom Gefühl leiten. Nein, ich meine nicht so sehr Mallorca :-), sondern es sind zu oft Dinge in seine Äußerungen eingeflossen, die er eigentlich nicht hätte öffentlich sagen dürfen.
Schau Dir die aktuelle Panzerdiskussion an. Wenn man auch nur etwas zwischen den Zeilen liest, dann hat Scharping hier die Kriegsgefahr für Deutschland öffentlich zugegeben. Das war ein Geheimnisverrat zu viel. Und, Wunder über Wunder, nun wird plötzlich bekannt, daß jemand eine Zahlung an ihn geleistet hat, als er schon Minister war.
Die Zahlung kam nachträglich (für Zeitung vor seinem Amt als Minister), für den Zahler war also immer alles egal. Aber Scharping konnte man damit jederzeit das Genick brechen, sollte es einmal nötig werden. Und nun hatte er sich eben wieder einmal zu deutlich geäußert... :-(
Gruß
Johannes
- Re: zu Scharping Apollo 18.7.2002 16:57 (1)
- Re: zu Scharping XI 18.7.2002 17:07 (0)