Re: Entbehrt jeglicher Grundlage
Geschrieben von balmung am 18. Juli 2002 11:57:05:
Als Antwort auf: Re: Entbehrt jeglicher Grundlage geschrieben von Johannes am 18. Juli 2002 11:02:17:
Halll Leute,eine Überlegung fehlt mir noch. Na, wer könnte denn NOCH eine Ermordung Arafats "befürworten" (legt das mal aus wie Ihr denkt...)...Sollte die Sache mit dem 3. WK tatsächlich mehr als nur ein Ablauf von ein paar zufällig verschachtelten Konflikten sein, dann hätten die Russen ein Interesse daran. Warum?
Genau aus den gleichen Gründen (plural sic!), die Ihr schon aufgezählt habt. Drehen die Palästinenser durch (und das würden Sie wenn Arafat ermordet wird - und v.a. wenn ein Mörder eines ganz bestimmten "Bundes" präsentiert wird.), dann gehen sie nicht nur gegen die Israelis vor. Dann haben als nächstes die Jordanier (oder besser die jordanische Führung) ein Riesenproblem.
UND sollte an Gruftis Beitrag, bzgl. Jordanien noch etwas d'ran sein, dann hätte dieser Bund unter Führung der USA ein noch größeres Problem (dann hätten wir schon drei arabische (Staats-)gebiete, in denen direkt kreigerische Konflikte anlaufen würden, statt einen bösen Buh-Mann (vtl. vier mit Iran))
So - um noch mal auf die Russen zurückzukommen: Im ersten Moment, würde alles nach einem Vorteil für den Irak aussehen. Aber nur im ersten Moment. Derjenige, der den wirklichen Profit davonträgt, ist nicht der Irak (wie denn auch, wenn das Land in einen Krieg verwickelt wird, der mit Sicherheit um das 100fache heftiger wird, als vor knapp 10 Jahren). Nein es ist ein lachender Dritter, der den "Nahen Osten" (wortwötlich) zu seinen Füßen liegen hat - und dessen Erzfeind einen gewaltigen Schlag versetzt bekommt.
Und das wäre natürlich der Russe.
So, jetzt hab ich aber erst mal zu tun. Ich werde heute Nachmittag einen ausführlichen Beitrag schreiben, in dem ich mal meine ausführlichen Theorien einstellen werde, als auch ein wenig "Insider-Wissen" einarbeiten werde.
Bis dahin
Euch allen die besten Grüßebalmung
P.S.: Sorry für die womögliche Masse an Rechtschreib- und Grammtaikfehlern. Ich hab das mal in Eile geschrieben.