Re: Entbehrt jeglicher Grundlage

Geschrieben von XI am 18. Juli 2002 11:26:17:

Als Antwort auf: Re: Entbehrt jeglicher Grundlage geschrieben von Johannes am 18. Juli 2002 11:02:17:

Hallo!

Ich sehe eher folgendes Szenario:

1. Der Irak wird 100% Israel bombardieren (ich finde es eine unbeschreibliche Frechheit und Verlogenheit des Staates Israel, dies ihrer Bevölkerung vorzuenthalten). Sicher eines der ersten Ereignisse.

2. Der Irak wird vermutlich andere Länder bombardieren, und dies sicher nicht mit einer einfachen Handgranate (Türkei, USA, verm. europ. Länder ebenfalls). Die arbeiten dazu sicher an einer Strategie, wie, wann und wo. Irak hat nichts mehr zu verlieren. Das hat sich auch politisch Monate zuvor gezeigt; er kann nur noch angreifen.

3. Die Terrororganisationen (insbesondere Hamas etc.) werden Israel von innen lahmlegen. Dies wird vermutlich zeitgleich mit Irakkrieg gehen. Könnte sein (es ist auch anzunehmen), dass dies bereits unter allen Parteien kommuniziert wurde (auch SA, Iran und Ägypten).

4. Die Terrororganisationen werden als Startegie gleichzeitig in versch. Ländern aktiv, sodass der Irakkrieg nach kurzer Zeit für die "good guys" ein Höllenritt sein wird, wenn sie nicht mehr wissen, wohin zuerst. Aber ich denke, dies sind sich die Millitärs bewusst, und "opfern" halt mal den unnötigen Pöbel (= 90% der Welt) dafür. Danach ist es ja (zumindest am Papier) super. Die Reichen noch reicher (damit meine ich nicht die Kasperl in der Business-Welt). Die Mächtigen noch mächtiger. PLUS, die Allmacht ist hergestellt: Wer die Welt kontrollieren will, muss das Erdöl kontrollieren.

ABER, wie immer macht man die Rechnung ohne den Wirt.

Möglicherweise ist aber auch Irak tatsächlich der Dorfplatz des alten Schilda und nix passiert. Das ändert aber nichts an den Faktum, dass wir (die Masse) die Bevölkerung von Schilda sind. Wir sind auf jeden Fall die Verlierer, egal wer gewinnt oder wie es ausgeht.

Das ist dasselbe als ob ich einen Toteskandidat frage: Mit oder ohne Schmerzen?

Gruß
XI

Antworten: