Arzthelferin kocht über
Geschrieben von SoL333 am 17. Juli 2002 09:39:15:
Als Antwort auf: Umfrage: Betriebsklima geschrieben von Xandl am 16. Juli 2002 13:03:11:
Hi Boys und Görls :-)
Da ich selbst Student bin, kann ich nicht viel dazu sagen, aber meine Verlobte ist Arzthelferin in einer großen Praxis einer noch größeren Praxisklinik und da gibt es schon wesentlich mehr zu erzählen.
Dort gibt mehr als genug zu tun und ehrlich gesagt, immer mehr. Die "Psycho-Fälle" nehmen zu (d.h. die wegen eigentlich psychischen Problemen ständig zum Orthopäden rennen, denn wer hält sich schon für verrückt). Es gibt also zuviel zu tun, aber die Ärzte ($-Zeichen in den Augen) sehen das nicht und somit gehen die Arzthelferinnen auf den Zahnfleisch und stehen kurz vor der Meuterei. 2 Überstunden sind pro Tag bei allen schon Standard und dafür bekommen sie so gut wie nichts.
Stinkesauer.
Liebe Grüße
Christoph
>Hi Leute,
>ich würde gerne mal eine kleine "Umfrage" hier starten. Und zwar:
>
>Wie sieht es bei Euch im Job mit dem Betriebsklima aus?
>Unabhängig von der politischen oder wirtschaftlichen Lage würde mich interessieren, ob die allgemeine Stimmung gut oder mies ist; ob man sich für die Firma engagiert oder schon innerlich gekündigt hat.
>Ich glaube nämlich, daß sich vom Betriebsklima Rückschlüsse ziehen lassen auf die allgemeine "nationale" Stimmungslage...
>(Ich bitte um objektive Beurteilung, ohne Euch von der eigenen Stimmung beeinflussen zu lassen, soweit das möglich ist).
>
>Vielen Dank,
>Xandl