Kapitalismus in der Krise / Krieg voraus?
Geschrieben von Marco am 17. Juli 2002 08:56:52:
Hallo!
Ich bin Stv. Geschäftsführer des Trierer Aktienclub 2000 und verfasse in unregelmäßigen Abständen für die Mitglieder sowie Interessierte einen Research-Letter.
Themen der aktuellen Ausgabe:
-----------------------------------
- Der Hochtechnologie macht Deflation zu schaffen
- Der Turmbau zu Babel - Schulden sind des Pudels Kern!
- Deflationäre Depression oder Hyperinflation - oder beides?!
- Der Kapitalismus in der Krise
- Crash im Herbst?
- Gold & Minenaktien - ein Prognose (inkl. Performance-Tabelle)
- Portfolio-Update: Wichtiger Hinweis / Zu- und Abgänge
- SPECIAL: Kennen Sie Mahendra Sharma?Der Report ist zu finden unter www.TAC2000.de in der Rubrik Research. Alternativ kann man ihn unter diesem link auch direkt downloaden:
http://www.aktienundboerse.de/boerseninfo13.zip
Der Report ist gezippt 524 kb groß. Zum Lesen benötigt man ferner den Acrobat Reader.
Dies soll keine Werbung sein! Unser Club ist nicht gewerblich tätig. Vielmehr würde ich mich über Anregungen, Meinungen, Kritik, etc. freuen.
Freundliche Grüße
Marco Feiten :-)
P.S.
Ich sehe hier öfter mal rein, weil mich die gegenwärtige ökonomische Lage sehr bedenklich stimmt. Hinsichtlich diverser hier geäußerter Theorien:Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die Russen in Deutschland einfallen werden, denn mir fehlt schlicht das Motiv. Dieses Szenario kann dann hinkommen, wenn der Kapitalismus in den nächsten Jahren weiter zusammenbricht, für Massenverelendung sorgt und der Kommunismus wieder zurückkehrt. Aber selbst dann müsste das russische Volk "aufgeputscht" werden, denn an sich sind das friedliebende Menschen.
Einen möglich WK III sehe ich ebenfalls nur im Zusammenhang mit einer Weltwirtschaftskrise als möglich an. Aber auch dann halte ich es für wahrscheinlicher, dass sich dieser Krieg im Mittleren Osten abspielen wird und Europa und die USA primär durch Terroranschläge getroffen werden.