off_topic
Geschrieben von Tawa am 16. Juli 2002 15:29:45:
Als Antwort auf: Re: Umfrage: Betriebsklima geschrieben von Tawa am 16. Juli 2002 13:13:34:
Servus Freunde,
die Frage mußte ja kommen. Aber zunächst danke für die Glückwünsche. Nach meiner Kündigung hab ich mich FREI gefühlt. Nicht mehr eingeengt. Befreit und zufrieden.
Bezüglich des "aus dem Bauch heraus handeln" muß ich vorwegschicken, dies habe ich bereits einige Male getan. Und in den meisten Fällen sind nicht lange darauf bei den Firmen diverse Unpäßlichkeiten eingetreten, als da wären: Zahlungsunfähigkeit, Unfälle der LKWs, Staatsanwaltschaft, etc. Den Punkt "bewußte Vorahnungen" möchte ich aber dennoch konkret ausklammern. In diesem speziellen Falle handelt es sich um eine kleine Spedition, deren einziger (!) Auftraggeber vor drei Monaten 3.000 Kündigungen für den Herbst ausgesprochen hat. Ein deutsches Unternehmen mit amerikanischem Besitzer (Unilever).
Nein, ich habe derzeit keinen Job. Auch nicht in Aussicht. Ich wurde bereits als Kind von einem Lehrer als Stehaufmännchen betitelt. Den Sozialkassen fallen wir nicht zur Last, fällt mir garnicht ein. Reserven existieren allerdings auch nicht. Augenblicklich ist meine treue Gattin dabei, sich Arbeit zu suchen. Sie ist dabei ganz happy und wohlgemut. Wenn´s klappt, spiele ich eins, zwei Jahre Hausmann. Die Kleine ist mit knapp acht Wochen aus dem Gröbsten raus, und die drei Großen gehen in Schule und Kindergarten. Es kann nicht schaden, einmal die andere Seite des Familienlebens kennenzulernen. Gilt auch für meine Frau. Und ein wenig Ruhe vor dem zwanghaften Treiben dort draußen kann der Gesundheit nur zuträglich sein.
Viele Grüße
Tawa
- Re: off_topic Eve 16.7.2002 19:26 (1)
- Stellt euch vor es gibt arbeit aber keiner geht hin!! bruze 17.7.2002 00:03 (0)