Bauernhof als Arche Noah (update)

Geschrieben von Fred Feuerstein am 14. Juli 2002 22:04:40:

Bauernhof als Arche Noah (update)

Hallo Foris,
Seit meinem letzten Posting zum Thema Arche Noah hat sich für mich einiges geändert (deshalb gleichzeitig eine Entschuldigung, daß ich im Moment fast keine Zeit mehr habe hier zu posten):


Update 14.07.2002

Seit 7.05.2002 bin ich nun stolzer Besitzer einer Ferme in den Vogesen.
Da es, wenn überhaupt, frühestens August 2003 (+ x Jahre) losgeht hat für mich die Renovierung/Modernisierung der Ferme dieses Jahr Priorität (muß mich, als auch mein Anhang ja darin wohlfühlen können).
Nächstes Jahr im Frühjahr kommt die Außenbewirtschaftung, weitere Bevorratung und allgemeine Vorsorge an die Reihe.
Die bisherigen 8 Wochen waren zwar ganz schön anstrengend, aber sinnvoller als vieles andere was ich dachte was wichtig wäre in meinem Leben. Mit dieser Ferme habe ich mehrere Möglichkeiten (ambivalent, wie der Neudeutsche sagt):
- Wochenendhaus in einer grandiosen Berglandschaft (auch als Wertobjekt, wenn die nächsten Jahrzehnte nichts passieren sollte)
- Möglicher Altersruhesitz mit Selbstversorgung und minimalen Kosten
- Erster/bzw. zweiter Fluchtpunkt vor den bösen Russen (durch die Hochvogesen ziehen sie garantiert nicht durch, geb ich Brief und Siegel)
- Ich kann mich rechtzeitig aus dem Staub machen bei einer etwaigen Teil/Generalmobilmachung (obwohl ich denke, daß erstmal nur die Jungen eingezogen werden), denn warum für etwas kämpfen, dessen Ergebnis ich schon weiß ? Wäre ja an Dummheit nicht mehr zu toppen :-)

Also, wenn jemand ebenso am überlegen ist, was er tun könnte habe ich in meinem letzten Posting ein paar Links von Immobilienanbietern zusammengetragen.
Arche Noah Teil 1

Zur Beachtung:
Daß dieser Weg nicht für jeden das richtige, und v.a. kein Zuckerschlecken ist, sollte jeder sich reiflich vorher überlegen. Ich für meinen Teil habe es mir reiflich überlegt, und es bisher nicht bereut.

PS:
Die erste „Amtshandlung“ war die Pflanzung eines Apfelbäumchens frei nach Luther:“Wenn ich wüßte morgen geht die Welt unter, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.“

In diesem Sinne Euer paysan
Fred


Antworten: