Re: Frage zu Fatima
Geschrieben von H.Joerg H. am 13. Juli 2002 19:23:17:
Als Antwort auf: Frage zu Fatima geschrieben von Mat72 am 13. Juli 2002 17:12:25:
Hallo Mat72!
Der 3.Teil des Geheimnisses, das am 13.Juli 1917 (also vor genau 85 Jahren...)
in der Cova da Iria, Fatima den Seherkindern offenbart wurde, lautet wie folgt:"Ich schreibe aus Gehorsam gegenüber Euch, meinem Gott, der es mir aufträgt, durch seine Exellenz, den Hochwürdigsten Herrn Bischof von Leiria, und durch Eure und meine allerheiligste Mutter.
Nach den zwei Teilen, die ich schon dargestellt habe, haben wir links von Unserer Lieben Frau etwas oberhalb einen Engel gesehen, der ein Feuerschwert in der linken Hand hielt; es sprühte Funken, und Flammen gingen von ihm aus, als sollten sie die Welt anzünden; doch die Flammen verlöschten, als sie mit dem Glanz in Berührung kamen, den Unsere Liebe Frau von ihrer rechten Hand auf ihn ausströmte: den Engel, der mit der rechten Hand auf die Erde zeigte und mit lauter Stimme rief: Buße, Buße, Buße!
Und wir sahen in dem ungeheueren Licht, das Gott ist:
Etwas das aussieht wie Personen in einem Spiegel, wenn sie davor vorübergehen, einen in Weiß gekleideten Bischof, wir hatten die Ahnung, daß es der Heilige Vater war. Verschiedene andere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und Ordensfrauen einen steilen Berg hinaufsteigen, auf dessen Gipfel sich ein großes Kreuz befand aus rohen Stämmen wie aus Korkeiche mit Rinde.Bevor er dort ankam, ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war und halb zitternd mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gedrückt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seinem Weg begegnete. Am Berg angekommen, kniete er zu Füßen des großen Kreuzes nieder.
Da wurde er von einer Gruppe von Soldaten getötet, die mit Feuerwaffen und Pfeilen auf ihn schossen. Genauso starben nach und nach die Bischöfe, Priester, Ordensleute und verschiedene weltliche Personen, Männer und Frauen unterschiedlicher Klasse und Positionen. Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel, ein jeder hatte eine Gießkanne aus Kristall in der Hand.
Darin sammelten sie das Blut der Märtyrer auf und tränkten damit die Seelen, die sich Gott näherten.
(Veröffentlicht durch Vatikan am Mo.26.Juni2000, 11Uhr20)
----Anmerkung 1: Es klingt so, als würde dieses große Kreuz eigens für eine Prozession, ein christliches Fest errichtet werden, aufgrund des Papstbesuches.
Dieses "Friedensfest im Kriege" soll als Botschaft dienen, und den Glauben erneuern helfen...was fehlschlägt...und noch aussteht.Anm. 2: "ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war..."
Eine Stadt durch Kriegseinflüsse zerstört, eine Naturkatastrophe scheidet aus, wegen der anwesenden und einschreitenden Soldaten.
Anm. 3: "ging der Heilige Vater...halb zitternd mit wankendem Schritt".
Ohne Zweifel der jetzige Papst!
Anm. 4: "Da wurde er (der Papst) von einer Gruppe Soldaten getötet, die mit Feuerwaffen und Pfeilen..."
Pfeile hören sich primitiv an - nach Urvölkern, die noch Giftpfeile (zur Jagd)
verwenden. Eventuell ein afrikanisches oder südamerikanisches Land, z.B. Brasilien.Anm. 5: "Unter den Armen des Kreuzes..."
Rio! Jener Berg am Zuckerhut, wo Jesus beide Arme ausstreckt! (Nur so eine Idee, nichts konkretes...)
Anm. 6: Alles weitere der Botschaft ist im Bereich der Vision anzusiedeln, also
nur jenen Menschen zugänglich, wie es den Seherkindern vorbehalten war, dies sehen zu dürfen...Diese Gedanken machte ich mir kurz nach der Lüftung des 3. Geheimnisses, Gewähr für die Richtigkeit der 3. Botschaft übernehme ich ganz sicher nicht, schon gar nicht im Namen der "katholischen Kirche!"
Selbstverständlich hat die 3. Botschaft NICHTS mit dem Papstattentat vom 13.Mai1981 zu tun, auch wenn es die Institution Kirche sogar im Namen der noch lebenden, mittlerweile wohl 95-jährigen Seherin, Schwester Lucia dos Santo, so hinstellen möchte!
Ich bitte dies ausdrücklich zu beachten, und sich nicht an der Nase herumführen zu lassen! (Das beherrschen "Die" ja perfekt!)
Gruß
Jörg
>Was ist den nun jetzt eigentlich konkret das dritte Geheimnis von Fatima ?
>Oder wo finde ich denn eine Erklärung ?
- Re: Frage zu Fatima Bine 13.7.2002 22:08 (0)
- Re: Frage zu Fatima Tawa 13.7.2002 20:15 (0)