Vision? / Ich schenk Euch den Groove, Kinners. Euch fliegen die Socken weg.

Geschrieben von SoL333 am 12. Juli 2002 14:17:38:

Hallo, Ihr Lieben :-)

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt, wird der Chrisi in letzter Zeit wieder ganzs chön aktiv :-). Tja, anscheinend muss ich wieder ne Menge Info rüberwachsen lassen. Befehl von "oben" :-). Außerdem gibts zum Schluß ein kleines Gewinnspiel, also daß Grübeln und Downloaden wird sich für eine(n) von Euch sicherlich lohnen.

Ich glaube nicht, daß ich übertreibe, wenn ich sage, daß dies hier wohl einer der wichtigsten Beiträge dieses Forums ist. Ich werde hier die Hypothese aufstellen, mir sei etwas Übernatürliches widerfahren und im gleichen Atemzug ein Beweisdokument präsentieren, welches jeglicher skeptischer Überprüfung standhalten wird.
Und ich denke, dieser Punkt ist neu, denn bisher müssen wir alle von dem "Glauben" an Prophezeiungen u.ä. ausgehen, ab diesem Beitrag wird es mehr schon ein "Wissen" sein, denn das erste Mal erlebt Ihr hier die Premiere der Darbiertung eines wirklichen Originaldokumentes von 1996!

Vorher zur Erklärung: ich bin ein sehr kreativer Mensch und seit Jahren bin ich auch Musiker und Komponist. Obwohl ich weit aus besser bin, als das was in den Charts läuft, und das sage ich nicht aus Angeberei, sondern weil es einfach stimmt (letztlich wurde es mir sogar von zahlreichen Produzenten der Plattenindustrie (inklusive Smudo von den Fanta4) und Kritikern bezeugt), habe ich nie öffentlich CD's heraus gebracht, obwohl ich durchaus einen Vertrag hätte bekommen können. Ich wollte einfach dieses Künstlerleben mit Knebelvertrag nicht führen und war dagegen, irgendwelche Bikini-Modells am weißen Strand dazu herum hüpfen zu lassen. Mein Musik verstehe ich als Kunst, nicht als kommerziellen Müll. Wenn nur wenige sie vertsehen und gut finden, so wäre ich damit längst zufrieden gewesen, Geld war ja nie mein Ziel. Die Gegenseite war damit weniger einverstanden. Also haben wir uns einvernehmlich getrennt, denn ich wollte meinem Studium lieber die Priorität widmen, was sich letztlich sicherlich ausgezahlt hat.

Ein Großteil meiner Stücke (bis 1999) hatte ich mal vor langer Zeit bei mp3.com hochgeladen, aber irgendwann musste ich wieder einmal mal mein System formatieren und ich hatte meine Passwörter verlegt. In der Zwischenzeit veränderte mp3.com mehrmals auch sein Log-In und erneuerte seine Serversoftware, so daß es immer unmöglicher wurde, Zugriff zu bekommen.

Die Seite, die ich unten verlinkt habe, ist also seit 1999 nicht mehr aktiv.
Die Stücke dort, die ich kurz noch vorstellen werde, sind verschiedenen Datums und stellen verschiedene Stufen meiner musikalischen Entwicklung wieder. Nach 1999 folgten noch einige weitere Stücke (eines hatte ich vor einiger Zeit mal in diesem Forum veröffentlicht), die (auch technisch) weitaus perfektionierter sind.

Damit Ihr diese Entwicklung nachverfolgen könnte, werde ich die Stücke der Entstehung nach auflisten und bei Bedarf kommentieren. Ihr habt sogar Glück, denn das eigentliche Schmankerl (was Euch ja neugierig gemacht hat) war gleich das erste von den dort veröffentlichten :-). Aber auch die anderen sind überwiegend durchaus in diesem Zusammenhang zu sehen.

1996: BEFORE IT HAPPENS....(<-------- Jau, das isses)
Kommentar: Es entstand innerhalb eines Abends und einer durchgemachten Nacht. Es war wie automatisches Schreiben und entstand völlig von allein. Während der ganzen Entwicklung wußte ich nie, wie das Stück enden wird. Es war das erste, was ich als wirklich gelungen empfand, aber es stellt natürlich nur den Anfang meiner musikalischen Entwicklung dar, also das erste nach dem Einüben der Instrumente und der Software. Es besitzt technisch, und auch musikalisch, einige Schwächen. Aber zuviel verraten will ich auch nicht, denn Ihr müsst es hören, um zu versthen, worauf ich hinaus will. (Für die Insider noch eine kleine Info: hier habe ich die Erfahrung mit dem lauten Knall in der Nacht und dem roten Himmel verarbeitet, die nur wenige Tage vorher stattfand, hier also nochmal nachträglich der Beweis.)

1996: BACK TO THE ROOTS
Kommentar: zeigt schon Ansätze meines späteren Stils. Es war als ironische Persiflage auf Scooter und Co. gedacht. Dieses Stück erhielt trotz seiner frühen Entwicklung positive Resonanz von einige Bands der britischen Musik-Branche (die auch wirklich CD's herausbringen unter einem Label). Mir gefällts trotz seiner Schwächen.

1999: 2 B SPIRTUALIZED & DARKSIDE
Kommentar: Habe mich mal mit belangloser Disco-Kacke versucht. War nicht so der Hit.

1999: SURFIN' TO THE USA (<-------- DAS BESTE VON MIR JE KOMPONIERTE STÜCK!)
Kommentar: Mein Lieblingsstück. Bei vielen Mp3.com-Fans und Online-Kritikern beliebt und hochgelobt. Aufgrund dessen kam ich mit Smudo kurz in Kontakt.
Leider auch das längste, sorry. Mit diesem Stück gelang mir der eigentlich Stil-Durchbruch, denn ich hatte endlich meine Art von Musik gefunden. Die nachfolgenden folgten dieser Philosophie.
Hier auch das GEWINNSPIEL: Wer mir hier als erste(r) postet, woher die aus einem sehr musikalischen älteren Dokumentarfilm einer riesigen und friedlichen Großveranstaltung gemopsten Sprachsamples genau stammen, der bekommt von mir kostenlos eine selbstgebrannte und handsignierte CD geschickt. Für ein bisschen Groove für die letzte Zeit und fürs Herz bis es keinen Strom mehr gibt :-). Na, ist das eine Angebot, Leute ;-).

1999: LETS RAIN (Remix)
Kommentar: Hier kommt die Flut......., damals war es mehr als etwas positives gedacht. Auch hier gilt das GEWINNSPIEL, denn die Samples entstammen dem gleichen Film.

1999: LOVE IS... & SIN
Kommentar: Hört selbst.... Ying & Yang eben. Beide Stücke gehöre zusammen. LOVE IS... ist recht schräg. SIN ist ziemlich multikulti.

1999: 2032: The Machine will get U...
Kommentar: Das letzte dort veröffentlichte Stück. Es wurde vomFilm Matrix inspiriert, und ich stellte mir die Frage, wie der Krieg der Maschinen woll begonnen haben mag. Außerdem setzt es sich mit dem Todeserlebnis auseinander.


Also, ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören. Ihr habt das hiermit das Recht erworben, diese Stücke so oft und kostenlos zu verbreiten, wie Ihr lustig seid. Je mehr, desto besser, ehrlich gesagt :-). Nur gegens verändern habe ich was, aber das dürfte hier wohl eh nicht passieren.

Und wenn Ihr Euch SURFIN' TO THE USA anhört, dann schließt die Augen, atmet tief ein und aus und versetzt Euch an einen schönen Strand. Vergesst die Prophezeiungen für einen Moment, spürt die Brandung an Euren nackten Füßen und lasst Euch einfach treiben. Wenn Ihr Euch dazu einen kiffen wollt, nur zu. Das Stück ist perfekt dafür und ehrlich gesagt auch nicht viel anders entstanden ;-). Also, einfach treiben lassen........


Liebe Grüße und laßt es Euch nochmal richtig gut gehen.
Euer Chrisi, alias S.o.L.

P.S.: Die kurze Registrierung dort ist völlig kostenlos und unbedenklich.

So, hier der ultimative Link:




Antworten: