Re: Die Zehn Gebote (aus heutiger Sicht...) / Wiederspruch !

Geschrieben von Flavius Batavus am 10. Juli 2002 15:58:42:

Als Antwort auf: Re: Die Zehn Gebote (aus heutiger Sicht...) / Wiederspruch ! geschrieben von stevengeorge am 10. Juli 2002 15:37:01:

Lieber Steffen,

Ich finde es lobenswert wie du im Forum das Christentum verteidigst gegen New Age-ähnliche Gedanken. Wirklich Spitze.

Nur eines:

>der Mensch ist von Natur aus BÖSE und dies UNTERSCHEIDET ihn von Gott

--Der Mensch ist von Natur aus nicht böse, sie hat sich selbst böse gemacht. Die Erbsünde die wir mit uns tragen bis zur Taufe im Namen des heiligen Geistes, macht dass der Mensch zum bösen neigt.
Es war wie mit den Dämonen eigentlich: Engel hatten einen freien Wille, waren auch nach dem Ebenbild Gottes gemacht, aber sie wussten alles, waren völlig 'illuminiert'. Sie kannten jede Sünde und erkannten jede Sünde. Deshalb waren diese gefallenen Engel völlig in größter Todsünde, als sie sich Gott widersetzten. Das ist mit dem heutigen Mensch nicht so, manche kennen ja gar kein Begriff wie 'Sünde' andere nur sehr schlecht. Aber alles verständliche Geschöpfe ist gut, nur von sichselbst böse gemacht. ----

Grüße in Xto,

FB

Antworten: