Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar !

Geschrieben von Arkomedt am 10. Juli 2002 00:46:19:

Als Antwort auf: Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar ! geschrieben von Johannes am 10. Juli 2002 00:14:47:

>Problematisch wäre es für mich erst, wenn jemand versuchen würde, das Forum umzukrempeln bzw. Prophetien generell lächerlich zu machen.

Hallo Johannes,
es mag vielleicht manchmal so aussehen, als würde ich mich über Prophezeiungen lustig machen.
Ist aber nicht an dem. Ich lese hier auch schon sehr lange mit und dachte mir bisher mein Teil. Mit M.d.Nostradamus habe ich mich sehr lange intensiv beschäftigt, weil ich ihn und seine Prophetie in eines meiner Bücher eingebunden habe. Auf seine Prophezeiungen ist durchaus Wert zu legen, aber nicht immer auf die Auslegungen derselben!
Und über Irlmaier und Mühlhasl und wie sie alle heißen, also die Neueren, kann ich mich nur lustig machen. Allein deshalb schon, weil sie aus ihrer Zeitsicht heraus prophezeiten. Kurzzeitprognosen abgaben, die jeder halbwegs intelligente Mensch mit Politikverständnis und Analyse/Synthese-Fähigkeit ähnlich oder sogar besser zustandebrächte.
Ich glaube z.B. an die grundsätzliche Richtigkeit der Illuminaten-Verschwörung, auch an gewisse alttestamentarische Prophezeiungen, nicht aber an vielé Auslegungen derselben, die erkennbar Eigennutz als Antrieb hatten.
Überhaupt nicht glaube ich an christlich verbrämte Prophezeiungen, es sei denn, sie hätten einen "religionsübergreifenden" Hintergrund und sind nur von den Christen okkupiert worden.
Will sagen, an die Prophetie von Naturvölkern (z.B. Atuka-he) kann ich sehr viel leichter glauben als an Bibelauslegungen durch selbsternannte Gurus und Engelsseher.

Sollte ich also in den Kreis der "Lächerlichmacher" gewisser Propheten eingeordnet werden, werde ich damit leben müssen.

Freundlichst, Arkomedt.


Antworten: