Re: Ich wollte etwas anderes vergleichen
Geschrieben von MP42 am 09. Juli 2002 11:02:47:
Als Antwort auf: Re: Ich wollte etwas anderes vergleichen geschrieben von Johannes am 09. Juli 2002 01:29:55:
Was ich vergleichen wollte: Tawa erwähnte, daß seine Meldung nur einmal gebracht und dann nicht wiederholt wurde. Ich wollte aufzeigen, daß es nicht nur Meldungen einer bestimmten Richtung gibt, die nicht wiederholt werden, sondern auch Meldungen aus der ganz anderen Richtung, die erst gar nicht gesendet werden.
>Viele Grüße
>JohannesHi Johannes,
ja das stimmt, viele Meldungen werden gar nicht erst gesendet. Aber Ich glaube in dem Fall war das auch gar nicht nötig. Denn es ist ja schon lange bekannt das in Palästinensischem Gebiet keine Juden erwünscht sind, wa sja irgendwo auch verständlich ist oder? Nebenbei bemerkt, welcher Israeli würde denn unter den jetzigen Umständen freiwillig Palästinesisches Land kaufen und sich dort niederlassen? Du siehst da gibt es gar keine Relevanz. Aber du hast sicher Recht. Die Medien senden nur das was wir wissen sollen, eine objektive Meinung kann man sich kaum noch selbst bilden.
Beispiel Irak:
In den Medien wird ständige gesendet das der Irak keine Waffeninspekteure ins Land lassen möchte, und die Verhandlungen immer scheitern. Aber der Grund warum sie scheitern wird verschwiegen. Sie werden nämlich immer auf Druck der USA unterbrochen, denn den ist es gar nicht Recht, jetzt Inspekteure in den Irak zu schicken, wenn die nämlich mal ncihts finden, was durchaus möglich ist, ist den USA der Grund genommen den Irak anzugreifen. Oder hast du in den Medien mitbekommen das die USA den Brasilianer Jose Bustani als Chef der Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons (OPCW) aus dem Amt gehoben haben? Er wurde vor kurzem erst wieder neu gewählt und in seinem Amt bestätigt, nach mehreren Fehlversuchen der USA ihn abzusetzen, haben sie kurzfristig eine Sondersitzung einberufen und mehrere Mitgliedstaaten (meist sehr kleine) dafür bezahlt das sie nicht zu der Sitzung erscheinen. Durch dieses Vorgehen und die Tatsache das die Sitzung innerhalb kurzer Zeit einberufen wurde und somit viele Mitglieder nciht kommen konnten, hatten sie die Mehrheit und konnten Bustani abwählen. Bustani war bekannt dafür das er große Fortschritte bei den Verhandlungen mit dem IRak erreicht hatte, und dafür das er auch eine Waffeninspektionskommission in die USA schicken wollte, da dort auch an chemischen Waffen geforshct und gearbeitet wird. Das hat den USA natürlich nciht gepasst. Davon kam absolut keine Meldung in unseren Medien.
Peace to all in Universe
MP42