Re: --Zweiter Versuch (hoff. ohne Isländisch)

Geschrieben von Templar am 12. April 2001 14:21:19:

Als Antwort auf: Re: Karma und andere Wirrungen geschrieben von Templar am 12. April 2001 12:39:35:

>Hi Mr Burns
>Nun ich nehms nicht persönlich, ich glaube schliesslich auch nicht alles, befasse mich aber schon länger und intensiver damit, kann daher vielleicht auch ein wenig besser unterscheiden, was anliegt und was Schrott ist.
>Das Zitat ist wie schon erwähnt ein Zitat und nicht meine persönliche Meinung. natürlich kann Karma nicht so einfach aufgelöst werden und wenn ich ehrlich bin, habe ich in der Auseinandersetzung mit dem Thema eigentlich wenig davon gehört dass alles Friede, Freude, Eierkuchen sein soll oder wird und dass der Übergang ganz harmlos Würde. Im Gegenteil, da habe ich schon ganz schön happige Warnungen gehört und gelesen, die genau vor dem was dir so aufstösst warnen.
>
>>Genau das ist aber ein sicheres Zeichen für die endzeitliche Verwirrung,
>>vor der Jesus in der Bibel warnt, die falschen Propheten die in seinem
>>Namen böse Geister austreiben, Magnetfelder reparieren oder Dimensions-
>>sprünge vorbereiten.
>Weisst du doch gar nicht ob Jesus tatsächlich die gemeint hat. Könnte ja auch sein dass er wohl eher vor den falschen Propheten gewarnt hat, die in seinem Namen (!) Tod und Unheil und Fehlinformationen verbreiten. Wen man sieht was die kath. Kirche so angerichtet hat, steht für mich ausser Frage dass er wohl eher die meinte, als Ausserirdische die an Energiegittern basteln. Wie heisst es so schön: "Prüfet alles, und behaltet das Gute".
>>Vor lauter Kryons, Ramtahs, Orins, Sherans und wie sie alle heissen mögen
>>verliert man leicht den Durchblick.
>Nö, den verliert man nur, wenn man seinen gesunden Menschenverstand abgibt und vor lauter Verdrängung der eigen Verantwortlichkeiten noch so gerne die Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Erlösung legt. Das ist allerdings ein ganz generelles Problem, das in jeder Religion und jedem Glaubenskonstrukt von neuem auftaucht. In den meisten der Schriften die ich habe, wird ganz genau betont, dass man sich nicht blindlings und kritiklos irgendwelchen Gurus, Meistern, Religionsführern ausliefern soll, sondern die Fähigkeit des Unterscheidungsvermögens zu entwickeln habe.
>
>>Kein "Meister" kann Karma löschen! Das kann nicht mal Gott, wenn die
>>"Gläubigerseele" nicht verzeiht! Und wer er es könnte würde er es
>>nicht tun, wo wäre dann die Gerechtigkeit?
>>
>Also Gott kann grundsätzlich alles und in unbegrenztem Masse...schon mal was von Gnade gehört? Ansonsten gehst du meiner Meinung nach von einer falschen Erklärung des Karmas aus. Es geht nicht darum dass "Die Gläubigerseele" (Schöner Ausdruck Übrigens) der "Schuldnerseele" verzeihen muss, da könnte man u.U ewig auf die Seelenentwicklung warten, wenn das immer noch nach diesen menschlichen Grundwerten laufen Würde. Karma ist weder gut noch schlecht sondern einfach das Prinzip von Ursache und Wirkung. Also wenn ich in diesem Leben jemanden umbringe, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es in meinem Nächsten Leben so eingerichtet wird, dass die andere Seele (der von mir Getötete) die Möglichkeit (!) erhält sich zu revanchieren und mich auch zu Töten. Wie gesagt sie erhält die Möglichkeit dazu, mehr nicht. Ob sie diese ergreift oder auf ihrem Entwicklungsweg bereits gelernt hat, dass man mit dem Umbringen gar nichts löst, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
>
>>Ohne Beweise glaube ich nichts
>Tja Mr.Burns, die Beweise die du dir wünscht wären meiner Meinung nach schon viele vorhanden. Wenn du jedoch gerne ein von Gott oder Metatron unterzeichnete Echtheitsbestätigung willst, musst du wohl bis nach deinem Tode warten...oder bis ins Jahr 2010/2012. Gewisse Dinge werden sich einem nie erschliessen, wenn man versucht sie nur mit dem Verstand zu ergründen oder zu begreifen. Aber dass ist nun eine ganz, ganz alte Mysterien-Regel.
>
>Dennoch schöne Ostertage und eine friedliche Zeit
>Templar



Antworten: