mh..die grosse Mauer..??

Geschrieben von Grufti am 06. Juli 2002 23:15:33:

Als Antwort auf: Re: Bestrafung...??-Auch Staudamm in Gefahr zu bersten! geschrieben von H.Joerg H. am 06. Juli 2002 22:54:35:

>N´abend Grufti!
>Dazu passt noch diese Meldung des SAT-1-VT 111:
>Texas: Alter Staudamm zeigt Risse
>Keine Ruhe in den USA: Nach den verheerenden Waldbränden in Colorado und Arizona
>ist nun die Bevölkerung in Texas in Gefahr. Nach tagelangen heftigen Regenfällen
>droht nun ein 53 Meter hoher Staudamm zu brechen.
>"Ich will keine Pferde scheu machen, aber der Damm hat Risse", sagte ein Behördenvertreter. Ingenieure äußerten sich vorsichtig optimistisch, dass die 90 Jahre alte Wand halten werde.
>Tausende Häuser wurden bereits evakuiert und die Menschen aus der Region gebracht.
>---
>Um welchen Staudamm es sich handelt geht nicht aus der Meldung hervor. Eine Bestrafung von Texas wäre naheliegend: Bekanntlich stammt der langjährige und über die Maßen beliebte ehemalige Gouverneur des Bundesstaates, und an die Macht zum US-Präsidenten geputschte G.W. Bush aus Texas. Eine Welle der Begeisterung würde zumindest durch Teile Texas fliesen, wenn der Staudamm doch noch brechen...äh halten sollte...
>Zu vergessen sind ebenfalls nicht die nach starken Monsunregen überschwemmten Gebiete in Indien, ebenso wie in weiten Teilen Chinas, und auch Russland soll ja nicht verschont sein.
>Warum die Menschen immer so sehr die USA in den Vordergrund stellen müssen!? Liegt wohl an der eingeimpften Hörigkeit über die Jahrzehnte, die so gewachsen ist...
>Wogende und durchschwappte Grüße
>Jörg;-)


Antworten: