Re: denkbares Szenario?
Geschrieben von Subman am 05. Juli 2002 14:53:20:
Als Antwort auf: Re: denkbares Szenario? geschrieben von Guerrero am 05. Juli 2002 14:02:04:
>>Hallo @all !
>>Mal ein kleines, hypothetisches Szenario...
>>(Pakistan/Indien mal aussen vor gelassen)
>>> bis zum Ende des Jahres wird, bis auf ein paar Terroranschläge, nichts weiter passieren
>>> weiterhin werden (fiktive?) "Beweise" auftauchen das Saddam Hussein eine Mitschuld an diversen Anschlägen trägt und Terroristen "beherbergt" und Massenvernichtungswaffen bestitzt. Laut einigen Zeitungsberichten planen ja die USA den Angriff Anfang des nächsten Jahres
>>> Der Angriff auf den Irak löst im nahen Osten eine Kettenreaktion aus (Isarael, Syrien, Iran etc...)
>>> Aufgrund der gefährlichen Lage ziehen sich die UNO Schutztruppen endgültig vom Balkan zurück (was möglicherweise auch schon früher passieren könnte?!)
>>> Als Rache für den Angriff und die Militärinterventionen durch die USA im nahen Osten folgt der schwere Anschlag auf NY bzw. Manhatten (März, April, Mai)
>>> Die Folge des Terroranschlags wäre ein weltweiter, massiver Zusammenbruch des Wirtschaftssystemes (ohne die Wall Street geht bekanntermassen rein gar nichts mehr! Und sollte diese, was bei so einem Anschlag auf NY zweifellos der Fall wäre, nicht mehr exixtieren bzw. zerstört sein, wird das ganze Finanzsystem kollabieren!)
>>> Die Folge wären Unruhen, Bürgerkriege oder schlicht und einfach: heilloses Chaos! Der endgültige Zusammenbruch des kapitallistischen Systems wäre nicht mehr aufzuhalten
>>> Es folgen die Anschläge auf "hochgestellte" Persönlichkeiten
>>> In bzw. nach diesem Chaos erfolgt der russische Angriff auf Europa....
>>Ob nun letztlich die Russen hinter all dem stecken, wie im Buch von Leon. D. Gerard beschrieben, kann man nur vermuten. Aber es wäre doch töricht zu glauben das die USA, bzw. die (geheime) Regierung, von all dem
>>nichts weiß?! Vielleicht nehmen sie es sogar bewusst in Kauf!?
>>Auch die USA haben genug schlaue Köpfe und genügend Informationen um sich der Ausmasse bzw. Probleme der weltpolitischen Lage bewusst zu sein!
>>Aber wer oder was letztlich hinter all dem stecken mag...darüber kann man nur spekulieren...
>>So, das war mal eine kleines kurzgefasstes Szenario, welches aufgrund der Logik und der zur Verfügung stehenden Informationen denkbar wäre.
>>Viele Grüsse
>>Subman
>---------------------------------------------------------------------------
>guten morgen.
>meine meinung:
>es sind keine fiktiven beweise notwendig für die usa, um ihr vorhaben auszuführen. sie werden es tun, weil sie es wollen. es ist nur eine frage der zeit bis der irak angegriffen wird.**das die USA angreifen werden ist ziemlich sicher! aber fiktive Beweise sind in so fern notwendig um die eigene Bevölkerung zu beruhigen bzw. dazu zu bringen das auch diese den Krieg will! Und auch um die europäischen Verbündeten nicht gänzlich vor den Kopf zu stossen, sondern zu sagen hier, seht her, wir haben die Beweise und wir sind im Recht! Genauso für die Arabischen Länder...
Ist alles nichts weiter als PR um nach aussen den Schein zu wahren!**>eine kettenreaktion ist wahrscheinlich.
>ein grosser anschlag gegen new york steht noch aus.
>ob vor dem angriff gegen den irak oder danach.
>das finanzsystem bricht zusammen, da es auf "schein" aufgebaut ist.
>ob anschlag oder nicht gegen new york.**das es früher oder später kollabiert ist richtig! nur mit dem Wegfall der
Wall Street würde sich es unglaublich beschleunigen!**>frage: was meinst du mit "geheimer" regierung?
**Weil ich glaube, dass die offizielle US-Regierung nur so eine Art Marionetten-Regierung ist. Die wahren Machthaber und Drahtzieher die das "System" kontrollieren, sitzen im Pentagon, in der NSA oder CIA, in der Hochfinanz oder in sonstigen geheimen bzw. unbekannten Gremien, Zirkeln, Agencys oder wie man es auch immer nennen mag.
Zu beweisen oder zu belegen ist das natürlich alles nicht. Es ist halt lediglich meine Meinung...**Gruss
Subman>gruss
>guerrero