U.S. Air Force: Israel hat 400 Atombomben, baut nuklear bewaffnete Flotte
Geschrieben von IT Oma am 04. Juli 2002 21:24:56:
SPECIAL TO WORLD TRIBUNE.COM
Thursday, July 4, 2002
Ein Bericht auf der Website der US Luftwaffe behauptet, daß Israel 400 Atomwaffen, darunter Wasserstoffbomben, besitzt. Das sind doppelt so viele wie bisher vermutet. Die Israelis seien dabei, ihre Flotte (z.B. die von Deutschland erhaltenen U-Boote der "Delphin"-Klasse) mit Atomraketen auszurüsten, um einen etwaigen Atomangriff durch den Iran oder Irak beantworten zu können. Die Atomraketen sollen eine Reichweite von 350 KM haben. Dies könnte das strategische Gleichgewicht im Nahen Osten erheblich verändern.
Die atomwaffenbestückten U-Boote könnten bei Oman stationiert werden, einem arabischen Land, das jedoch inoffizielle Beziehungen zu Israel hat und strategisch günstig in der Nähe Irans am Eingang des Persischen Golfs liegt.
Das israelische Verteidigungdministerium soll angeblich von Sharon die Erlaubnis erbeten haben, einen Vergeltungsschlag zu führen. Gegen den Iran, der vermutlich frühestens 2004 eine Atomwaffe besitzen kann, könnte Israel auch vom Luftraum Jordaniens aus einen Nuklearschlag führen.
Der Bericht sieht Israels Atomwaffen jedoch nicht als Bedrohung für die USA an.
- Die Apocalypse wird wahrscheinlicher... King Henry 05.7.2002 01:11 (1)
- Re: Die Apocalypse wird wahrscheinlicher... Subman 06.7.2002 12:51 (0)