Re: Bundeslade

Geschrieben von Badland Warrior am 04. Juli 2002 09:16:51:

Als Antwort auf: Bundeslade geschrieben von Zwobbel am 04. Juli 2002 08:48:20:

Hallo, Zwobbel!

Die Bundeslade zu finden, ist recht unwahrscheinlich. Fakt ist, daß die Soldaten des Kaisers Tiverius sie nach der Niederschlagung des Aufstandes von Jerusalem aus dem Tempel stahlen, ebenso wie die riesige Menora (siebenarmiger Leuchter)
und nach Rom brachten. Dort verlieren sich die Spuren der beiden. Di Menora wurde wahrscheinlich inzwischen eingeschmolzen und zu allem Möglichen verarbeitet. Was aus der Bundeslade wurde, welche aufgrund ihrer Beschaffenheit
witterungsanfällig war (Viele Holzteile) ist nicht bekannt. Es ist von ihr wahrscheinlich nicht mehr viel übrig, es sei denn, sie sei in einem trockenen Raum fast 2000 Jahre u7nbeschadet stehen geblieben, ohne daß Würmer, Ratten etc., daran konnten. Von einer ähnlichen Prophezeiung habe ich mal gehört, aber ich hzabe da keine Quelle, die ich wiederum überprüfen könnte, daher bin ich da sehr skeptisch.
Ich gebe aber zusammengefaßt den Text wieder, wie ihn mein Bekannter erzählte: "Es wird die Bundeslade gefunden werden. Das geschieht, bevor der Tempelberg wieder frei sein wird. Der Messias wird in Jeruslaem durch das dann nicht mehr zugemauerte Tor einziehen, und danach sein friedensreich aufbauen. Der Tempel wird wiedr aufgebaut werden, und die Bundeslade ihren Platz im Allerheiligsten bekommen und die alten Opfer wiedr eingeführt." Diese Prophezeiung kann entweder aus funddamentalchristlichen oder jüdischen Kreisen kommen. Ich gebe sie hier nur sinngemäß wieder, und wie gesagt, ich habe da keinerlei Schriftquelle, sie ist also zweifelhaft. Ich selbst habe meine Zweifel.

Badland Warrior

Antworten: