Re: Weder Pentagon noch WTC sind auf auf dem $20 Schein

Geschrieben von XI am 02. Juli 2002 11:18:22:

Als Antwort auf: Prophezeiung auf einem 20 $. Schein ;-))) (o.T.) geschrieben von IT Oma am 01. Juli 2002 00:43:20:

Hallo!

Nur zur Info:

Das Pentagon ist auf dem Schein eigentlich das Weisse Haus, wobei durch die Falttechnik das Mittelstück (der viktorianische Mittelteil) weggeblendet wurde und man sieht nur die beiden Seitenteile. Der WTC Turm (man sieht ja nur einen) ist nicht auf der Rückseite drauf, da der Schein wie man sieht 90 Grad gedreht ist.

Nur durch die Falttechnik entstehen die Bilder und die Bäume (der Laub) werden zu Rauchschwaden.

Hier kann man gespaltener Meinung sein. Es ist eine subjektive Auffassung über Prophezeiungen und ähnlichem. Ich persönlich klammere mich da nicht an jeder Interpunktion. Wir leben in einer hochdynamischen - naja was eigentlich, sagen wir mal abstrakt Dimensionsmenge. Lebewesen bedienen sich immer einer Symbolik (transdimensionale Sprache?). Wenn jemand z.B. sagt, der Attentäter trägt eine grüne Jacke, dann heisst das nicht, das dies auch so sein muss. Die grüne Jacke würde symbolisch eine völlig andere Bedeutung bekommen.

Ich hatte schon oft zuvor vorgeschlagen, mehrere Symboliken (wie z.B. Tiefenpsychologie, Visionen, Trancen untersch. Kulturen etc.) zu untersuchen. Man entdeckt da die eine und andere Parallele.

Die Aussage "Für Amerika wichtige Institution (Pentagon) und Wirtschaftssymbol Hochhaus (WTC) brennen" ist für sich genommen mal recht interessant. Da stellen sich doch einige Fragen:

1. Wäre dies eine Proph, wenn es sich nicht um das Pentagon, sondern um das Weisse Haus gehandelt hätte?

2. Ist dies eine Proph (in ihrer Zweideutigkeit), da lt. off. Angaben die Täter auch das Weisse Haus als Ziel hatten.

3. Ist überhaupt eine bestimmte durch eine Handlung erzielte Aussage (wie z.B. hier das Falten, der Bibelcode etc.) eine Proph, wenn sich ein ihr ähnliches Ereignis in der Zukunft einstellt?

Gruß
XI

Antworten: