Universelles Informationsfeld

Geschrieben von Torsten am 01. Juli 2002 14:32:37:

Liebe Leute,

da der Text gleich in mehrere Fäden passen würde, mache ich eben noch einen auf.

Die Lösung des Rätsels um Prophezeiungen, Religion, Kausalität, Zufall... ist scheinbar einfach und lautet "universelles Informationsfeld", "universelles Gefühlsfeld", "kosmisches Informationsfeld", "morphogenetisches Feld" und so ähnlich. Alle haben eine gemeinsame Kernidee, aber jedes Fachgebiet, das sich damit befaßt, hat gleich versucht, das ganze Universum damit zu erklären und eine eigenständige Darstellung zu finden.

Kurzfassung: dieses Feld trägt eine Information, die eine Entwicklung vor- und rückkoppelt. Deshalb hat es auch Eigenschaften einer Dimension. Der Charakter der Information wird vom zugehörigen Entwicklungsbereich bestimmt.

Z.B. gehören zum menschlichen Bewußtsein die Informationen Prophezeiungen, Ethik, Intuition, Gefühle u.a.. Sender und Empfänger sind Strukturen des Gehirns in einem bestimmten Funktionszustand. Die Information wird von der räumlichen und zeitlichen Struktur des elektromagnetischen Feldes bestimmt. Das Überträgermedium selbst kann aber keinen elektromagnetischen Charakter haben.

Diese Eigenschaften und einige andere haben mich auf den Namen gebracht, und die Suchmaschine lieferte dann die entsprechenden Texte, in denen ich meine Vorstellungen wiederfand. Das sind nicht etwa nur durchgeknallte Esoteriker, sondern u.a. Kant (siehe Verknüpfung), der diese Vorstellungen ebenfalls bei der Beschäftigung mit Prophezeiungen (des Stockholmer Wissenschaftlers Swedenborg) entwickelte.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: