Re: Kommen euch nie zweifel?
Geschrieben von ahlfi am 27. Juni 2002 12:04:11:
Als Antwort auf: Kommen euch nie zweifel? geschrieben von Österreich Österreich am 27. Juni 2002 11:07:49:
Hallo Neuling,
>Ich bin neu in diesem Forum(lese aber schon länger mit).
>Für mich sieht es so aus, als ob das Eintreten der Prophezeiungen für die meisten hier eine sichere Sache ist.Kommen euch nie Zweifel?
>Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit diesem Thema,und habe eine Menge Bücher darüber gelesen.
>Wenn ich die verschiedenen Themenbereiche ,welche zwangsläufig mit den Prophezeiungen verbunden sind (Weltwirtschaft,Religion,Politik,Geld, Macht,...)miteinander vergleiche,ergibt sich ein völlig klares Bild , und alles ist total einleuchtend.
>Wenn ich aber aus dem Fenster sehe,und alles ist "in Ordnung" ,dann frage ich mich manchmal,ob ich völlig bescheuert bin.Ja, geht mir ähnlich. Vermutlich wird man wieder in die bestehende Welt zurückgerissen, man hat Aufgaben im Leben, vielleicht Familie und Job. Dieses ist alles zu meistern und der Verstand wird für diese Dinge bereitgestellt. Dann, in ruhigen Minuten, wo man sich auch mit anderen Dingen befassen kann, sieht es dann schon wieder anders aus.
>Weiters würde mich interessieren,ob ihr Unterstützung in eurem Bekanntenkreis erhaltet.Ich habe nach einigen vorsichtigen Versuchen,meine Ansichten weiter zu geben,schnell wieder aufgegeben.
Kommt auf das Themengebiet an. Also ich habe ein paar wenige Freunde (mehr hat man eh nicht), mit denen kann ich mich wirklich sehr gut über Wirtschaft und Politik unterhalten und sind ähnlicher bis gleicher Ansicht und versperren ihren Blick nicht. Mein bester Freund hat sein halbes Haus durch Atienspekulationen in den letzten 8 Jahren bezahlen können. Er investiert jedenfalls nicht mehr in die Börse.
Wenn ich mit Nostradamus, Irlmeier, Atuka hé, Rill, Waldviertler usw. ankomme, gehen die Gardinen runter. Wenn ich dann noch übers Channeling spreche, dass ich mit meinem toten Vater gesprochen habe, ich mit Träumen (außer Sexträume, grins) ankomme, dann ist alles aus. Dann geht das Themengebiet gaaanz schnell wieder zu weltlichen Dingen. So ist das Forum und ein paar Leute von hier, die ich privat kennenlernen konnte, meine einzige Kommunikationsmöglichkeit zum Thema Prophezeiungen. Ein paar Kontakte hatte ich zeitweise mit Nostradamus-Forschern, aber das wars denn auch.
Gruß
Ahlfi
und ein herzliches Willkommen an alle Neulinge