Re: Photo Porst beantragt Insolvenzverfahren

Geschrieben von XI am 24. Juni 2002 16:06:16:

Als Antwort auf: na da freuen wir uns doch über den Aufschwung geschrieben von franz_liszt am 24. Juni 2002 15:45:16:

Hi!

Gestern kam auch in den Nachrichten (entw. n-tv oder bloomberg), dass im 1. HJ 18.800 Insolvenzen beantragt wurden und bis Ende des Jahres min. 40.000 sein werden.

Übrigens, T-Kom Aktie unter 8,70. Ich denke, ab 6 Euro sollte man zukaufen, soviel es geht. M.E. flammt das Ganze noch einmal auf (dann nat. alles raus), dann gibt 1929 in Grün. Entweder noch vor Irak-Aktion in 2003 oder kurz nachher.

Gruß
XI

Photo Porst beantragt Insolvenzverfahren

Wolfen, 24. Juni (AFP) -

Dem Fotohaus Photo Porst AG droht das Aus. Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit habe der Vorstand am Montag am Amtsgericht Nürnberg das Insolvenzverfahren beantragt, teilte die PixelNet AG in Wolfen mit. Photo Porst ist hundertprozentige Tochter des in Sachsen-Anhalt ansässigen Online-Fotodienstleisters. Ziel sei es, eine Lösung zum Erhalt von Arbeitsplätzen sowie der Lieferanten- und Kundenbeziehungen zu finden. Bisherige Verhandlungen mit potenziellen Partnern und Investoren waren erfolglos geblieben. Wegen sinkender Umsätze fehlten die finanziellen Mittel für den notwendigen Ausbau des digitalen Fotogeschäfts.


Antworten: