stammesfürsten
Geschrieben von Guerrero am 18. Juni 2002 07:24:37:
Als Antwort auf: In Afghanistan kracht es mächtig auf der Loja Dschirga geschrieben von Tashi Lhunpo am 17. Juni 2002 16:48:21:
>Über 1000 der 1600 Delegierten verlassen die Ratsversammlung. Da hat es sich wohl herumgesprochen aus welchem Stall der Karsai kommt. Die Afghanen lassen sich halt nicht fremdbestimmen.
>tashi------------------------------------------------------------
guten tag,
da sind über 1000 stammesfürsten die diktatorisch ihr "reich" regieren, wo sie unbeschränkt herrschen können. (stammeskrieger etc)
da man ihnen nun ihr eigenes militär etc. (ihre macht) wegnehmen will, weigern sie sich natürlich. und da ist es egel wer das verlangt.
die heutige regierung hat nur in der hauptstadt und ein wenig herum die macht. also mehr als 90% wird von den "stammesfürsten" beherrscht, und das wird auch so bleiben, da diese fürsten zur zeit nicht zu entmachten sind.
grussguerreo