Re: Es wird eng für die Amis - oder nicht

Geschrieben von XI am 13. Juni 2002 14:53:53:

Als Antwort auf: Es wird eng für die Amis geschrieben von Tashi Lhunpo am 13. Juni 2002 13:49:04:

Hallo!

Theoretisch schon, praktisch eher nicht. Eine grauenhafte Geschichte, aber wir müssen abwarten,

1. ob sich diese Anschuldigungen beweisen lassen.
2. wie die restliche Welt reagiert (wo kein Ankläger, da kein Richter)

Die USA und Israel haben eine idiotensichere Vorgangsweise: Jeglicher Ansatz eines Widerspruchs/einer Kritik -> antisemitisch/antiamerikanisch -> Schuldgefühle einreden/Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns (am besten solange wie möglich = Grundlage zu Machterhalt) -> Inhalt zählt nicht, es reicht das bloße Aussprechen.

"Mundtot machen" funktioniert immer (wenn auch nur temporär). Daher denke ich, dass es praktisch nicht dazu kommen wird. Sowohl USA als auch Israel haben momentan die "Gehe-aus-dem-Gefängnis" Monopoly-Karte. Und solange ihnen dies keiner wegnimmt, haben sie den Narrenfreiheit-Status.

Im Grunde tangiert mich dieser Zustand völlig peripher. Die können alle machen, was sie wollen (man kann niemandem den Erkenntnisvorgang abnehmen, das muss jeder selber durchmachen: Aha-Erlebnis). Das Problem ist nur: Jede Handlung hat Konsequenzen. Und denkt man hier in Betrachtung unserer Geschichte, Kultur und Mentalität konsequent und psychologisch weiter, ist m.E. das Resultat ebenfalls eine Wiederholung unserer Geschichte. Ob nun als Hitler oder als Pharao ist egal.

Es ist nur mühselig, jedesmal die selbe Unterschufenklasse zu wiederholen. Wir hätten schon längst das "Lebens-Abitur" machen können.

Gruß
XI

Antworten: