Re: Wer sind die eigentlichen Hintermänner?

Geschrieben von Johannes am 12. Juni 2002 11:16:53:

Als Antwort auf: Re: frage an dich geschrieben von warlord am 12. Juni 2002 10:49:51:

> Welche Theorie von Swissman meinst du? habe ich irgendwas versäumt? ich
> selbst habe den Eindruck dass die U.S. Regierung (oder wer dahinter/darüber
> steht)innenpolitisch eine "Strategie der Spannung" aufbauen und das ganze
> Land in ein riesiges Heerlager verwandeln wollen und das Land "militari-
> sieren". Hier kann mit einer patriotischen Einstellung viel Schindluder
> getrieben werden.

Hallo Warlord,

diese Gefahr sehe ich auch. Aber die Theorie, die ich meinte, geht davon aus, daß im Endeffekt Rußland bzw. die Kommunisten die eigentlichen Hintermänner des Attentats sind und sie nun den Westen erst verunsichern und schließlich angreifen wollen.

Dafür spricht, daß die Attentäter wirklich einen seeehr langen Atem haben müssen, wenn die Meldungen auch nur in etwa zutreffen. Ginge es hier nur um eine Aktion von Bin Laden, dann hätte er bereits vor dem WTC-Anschlag entsprechende "Gegenmittel" in den USA gelagert, um eine Bombadierung seiner Leute zu verhindern. Oder zumindest um Ziele durchzusetzen, die er deutlich fordern würde.

Nun hat OBL aber weder ein "Gegenmittel" angewendet noch konkrete Forderungen gestellt noch sonst etwas getan, es bleibt jeweils nur bei einem Verdacht (Milzbrand waren ja wohl US-Täter). Dennoch wird eine drohende Gefahr an die Wand gemalt. Gibt es diese Gefahr, ja oder nein?

Möglichkeit 1, es gibt keine Gefahr, sie ist nur eine Erfindung der US-Regierung oder der Geheimdienste. Dies würde sich nahtlos an das WTC-Attentat anschließen, das nicht die Handschrift eines normalen Terroristen trägt (bezüglich Forderungen und weiteren Druckmitteln). Wer war dann der Drahtzieher des Attentats und was sind seine wirklichen Ziele? Hier gibt es natürlich die wildesten Spekulationen.

Möglichkeit 2, es gibt eine Gefahr. Dann vermute ich, daß sie von den Hintermännern des WTC-Anschlags ausgeht, die einen sehr langen Atem haben. Sie versuchen nun zuerst die USA und die westliche Welt zu lähmen, und zwar sowohl wirtschaftlich (Kosten) als auch praktisch (Verzettelung durch Kriege, die nicht wirklich zu gewinnen sind) bzw. durch innere Konflikte (Kritik an Gegenmaßnahmen). Um dann in einem geeigneten Moment richtig zuzuschlagen.

Da alles auf einen Täter mit einem sehr langen Atem hindeutet, tendiere ich im Moment etwas zu Möglichkeit 2. Dies wäre für mich auch im Einklang mit den Prophezeiungen. Allerdings bin ich noch lange nicht völlig überzeugt davon.

Viele Grüße

Johannes



Antworten: