der schlag kommt

Geschrieben von Guerrero am 10. Juni 2002 18:58:53:

Als Antwort auf: Re: Ergänzung geschrieben von ahlfi am 10. Juni 2002 17:23:26:

>Festnahme verhindert Anschlag
>Die USA haben nach Angaben von Justizminister John Ashcroft einen mutmaßlichen El-Kaida-Terroristen festgenommen, der einen Anschlag mit einer so genannten "schmutzigen Atombombe" verüben wollte.
>
>"Wir haben einen bekannten Terroristen festgenommen, der den Plan verfolgte, in den USA eine "schmutzige Bombe" zu bauen und zu zünden", sagte Ashcroft am Montag in einer TV-Übertragung aus Moskau. Es habe sich um ein Mitglied der Terrororganisation El Kaida des Moslem-Extremisten Osama bin Laden gehandelt, hieß es weiter. Abdullah Al Mujahir befinde sich in Gewahrsam des US-Militärs.
>
>Unter einer "schmutzigen Atombombe" wird ein Sprengsatz verstanden, der radioaktives Material enthält, jedoch nicht genug, um eine atomare Kettenreaktion auszulösen. Bei der Explosion werden große Gebiete radioaktiv verseucht. Die USA machen die El Kaida für die Anschläge vom 11. September verantwortlich.
>Sagt mal, ist da was dran, oder soll wieder einmal ein Vorwand geschaffen werden.
>Zweifelnd
>Ahlfi
---------------------------------------------------------------------------
hallo ahlfi,

es ist kein vorwand mehr notwendig. die aktion in new york genügt.
so eine kleinigkeit wird kein auslöser für irgendwas sein. höchstens eine ähnliche aktion wie geschehen am 11.9. könnte einen schlag gegen den irak oder andere beschleunigen. der nächste schlag durch die usa kommt auf jedem fall.

gruss

guerrero




Antworten: