Re: keine show, erfolgreiches krisenmanagement.
Geschrieben von Guerrero am 10. Juni 2002 18:47:25:
Als Antwort auf: Wie gesagt, alles nur Show... geschrieben von Templar am 10. Juni 2002 16:52:55:
>Ich wurde ja herzlich ausgelacht, als ich nach meiner Indien-Reise sagte, dass das ganze Theater (so bedauerlich der Grenzkonflikt als solcher auch ist) um den Krieg zwischen Indien und Pakistan nur Show wäre und sich die Situation über kurz oder lang wieder beruhigen würde. Dennoch entwickelt sich alles genau in diese Richtung, beide Seiten werden sich ihre neue Apeasment-Politik von den kleinen und grossen "Grossmächten" sicherlich teuer bezahlen lassen....
>Bin heute aus Dubai zurückgekehrt. In einem Gespräch mit verschiedenen Emiratis (Bürger der Vereinigten Arabischen Emiraten) habe ich erfahren, dass die spannenderweise der festen Überzeugung sind, dass eine Lösung des Palestina-Konfiktes nur ohne (!) Arafat möglich sein wird. Originalzitat: "Eigentlich hätte Arafat schon vor langer Zeit abgelöst oder entfernt werden sollen." Soviel zum Thema islamische/arabische Einigkeit- vergesst das! Besondere Sorgen über den Indien-Pakistan-Konfikt macht sich in Dubai (Neben den Einheimischen gehören die Inder zur grössten Bevölkerungsgruppe in dem Emirat, Pakistanis kommen nicht allzuweit dahinter) übrigens niemand. Nochmal Originalzitat: "Was seid ihr Westler eigentlich so hysterisch und durchschaut das ganze nicht?"
>Wie auch immer, ich gebe nur Eindrücke und Stimmungen wieder. Bitte nicht gleich wieder mir an Hals springen...
>mfg
>Templar
---------------------------------------------------------------------------aber lieber templar, keiner wird dir wegen deines beitrages gleich an den hals springen um dich abzuküssen,
weils gott sei dank keinen atomkrieg gibt. ( schmunzel)
also, templar. im ernst. es sieht so aus, dass der druck der usa, englands, russlands und anderer gewirkt hat. zuckerbrot und peitsche nehme ich an.nur, es gab schon mal heisse kriege zwischen den beiden, und dieser "friede" ist kein friede.
das ist weitehin ein kalter krieg der früher oder später zu einem heissen werden kann. das krisenmanagement von ausserhalb hat für den moment erfolg gehabt.
mehr ist nicht.
grussguerrero