Das Stück vom Kuchen

Geschrieben von Danan am 08. Juni 2002 10:01:45:

Als Antwort auf: Re: Marx, Kommunismus & Sozialismus - Versuch einer Klärung geschrieben von Torsten am 08. Juni 2002 01:39:11:

Hi Torsten,

es gibt scheinbar immer noch Menschen die glauben, Ideologien und Relgionen seien eine Sache die Verbeitet werden wollen.

Aber wie du richtig schreibst, es geht um die Stücke vom Kuchen, die die anderen abhaben wollen.

Ideologien dienen lediglich dazu wozu auch Religionen dienen. Dem lenken und Beeinflussen von Menschenmassen.

Denen die einer Organisation vorstehen ist es ziemlich schnurz ob es Ideale gibt, die sie den anderen verkaufen wollen, zumindest in den meisten Fällen.

Es ist unserem Bundesschröder genauso egal wie es den Wählern aus der Arbeiterklasse geht, denn er bekommt ja seine Zuschüße nicht von denen.

Es ist den Politikern im Kommunismus egal gewesen, wie das mit dem Volksvermögen gemeint war, denn sie haben sich trotz allem die größten Datschen hingestellt.

Es ist einem Herrn Stoiber ziemlich egal, dass er das Christlich an der Fahne seiner Partei führt, denn was die CDU tut ist nicht die Predigt der Nächstenliebe.

Der kleine Mann wird halt vor den Karren gespannt, bei uns früher vor den Karren der Kreuzritter um im Namen des Herrn nach Istanbul zu ziehen und Muslime zu massakrieren.

Heute um im Namen der Achse gegen den Terrorismus die Welt zu befreien, von den 2/3 erbärmlichen Hungerleidern, die sich erdreisten auch was vom Kuchen abzuwollen.

Genauso werden die Mannen der Gegenseite instrumentalisiert und sie werden davon überzeugt dass sie das richtige tun.

Denen die lenken ist es ziemlich "scheißegal" wie die Sache mit dem Glauben und den Ideologien aussehen, denn sie benutzen beides nur um Ihre Macht über Menschen noch mehr auszubauen und nicht, weil sie selbst an irgend etwas anderes glauben, als an den "schnöden Mammon"

Die Jünger des "Goldenen Kalbes" nennen sich auf der einen Seite des Globus Christen, auf der anderen Kommunisten und auf einem anderen Flecken Muslims, aber in Warheit ist es nur das Geld und die Macht, die Interessiert und die auch wieder eint.

Siehe hierzu den Umzug der Saudischen Herrscherfamilie nach Genf.

Erst wenn jeder erkennt, wie er von den Machthabern manipuliert und gelenkt wird, erst dann wird der Mensch frei zu erkennen was wirklich ist.

Gruß Danan

Antworten: