Re: Bedenke...
Geschrieben von Istanbulian am 07. Juni 2002 13:02:04:
Als Antwort auf: Bedenke... geschrieben von Badland Warrior am 07. Juni 2002 12:20:06:
Hallo BW ,
das stimmt einfach nicht :
>daß Verträge, die mit "Ungläubigen" gemacht werden, jederzeit gebrochen werden können und auch Schwüre gegenüber "Ungläubigen" nichts gelten, denke an die Story von Betty Mahmoody. Bedenke auch, daß es nach islamischer Ansicht keine Sünde ist, "Ungläubige" zu belügen, wenn es den Zielen der "wahren Gläubigen" dient.
..wobei ich hier für die Sunniten spreche. Da unterscheiden wir uns (was die Instution der Takkiye) angeht von den Schiiten.
Allah cc kann Sünden vergeben aber Sünden gegenüber Menschen zu vergeben überlässt er den Menschen. Das Wort Kul, was gern verfremdet mit Sklave übersetzt wird, und daraus sich ableitend Kulhakki(hak- (An)Recht, Pflichtteil aber auch Gott ,Wahrheit) , kann man nur mit Menschenrecht übersetzen. Und Menschenrechte beziehen auf jedenfall Ungläubige ein und dies expliziet und ohne wenn und aber.
>Da mag Halil auf die Barrikaden gehen oder auch nicht. Die Geschichte
>zeigt, daß Unduldsamkeit und Eroberungswillen dem Islam innewohnt.Das ist auch die "Natur" des Menschen .....
>Die am Leben gelassenen Andersgläubigen sind nur ein Alibi.? Alibi ? für wen oder was? Nein BW dies ist ein integraler Bestandteil des (islamischen)Rechts zu existieren.
>Wo Molsems in der Minderzahl sind, wird gern gejammert, wie intolerant die Gesellschaft sei, wo aber die Muslime in der Mehrzahl sind, da hat der Andersgläubige" nichts zu lachen.
Muss sich anpassen , wie Du es auch von uns (teilweise zu Recht) forderst.
>Badland Warrior